Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » mA-Jugend Bundesliga Nord » Hildesheimer A-Jugend trainierte gemeinsam mit dem THW-Nachwuchs

Hildesheimer A-Jugend trainierte gemeinsam mit dem THW-Nachwuchs

19.08.2012 - 15:28 Uhr

Eine willkommene Abwechslung in den Alltag der Saisonvorbereitung brachte am vergangenen Wochenende ein öffentliches Training, das die männliche A- Jugendmannschaft von Eintracht Hildesheim mit dem Nachwuchsteam des THW Kiel absolvierte. Das Team von Trainer Jürgen Kloth bewältigte die gemeinsame Trainingseinheit im Rahmen eines Vorbereitungsturniers der TS Großburgwedel, die sich als Gegner den schleswig-holsteinischen Drittligisten TSV Altenholz und den Oberligisten Lehrter SV eingeladen hatten.

Initiatoren dieser Aktion waren der Großburgwedeler Trainer Jürgen Bätjer und Klaus- Dieter „Pitti“ Petersen, der in der kommenden Spielzeit in Personalunion als Trainer bei den Herren des TSV Altenholz und der männlichen A-Jugend des THW Kiel tätig ist. Beide waren in der vergangenen Saison noch im Trainerstab von Eintracht Hildesheim tätig, so war es logisch, dass die beiden den Kontakt zum Hildesheimer Coach Jürgen Kloth suchten und die Eintracht-Jungs zu diesem Event einluden.

Den Auftakt der Veranstaltung bei schweißtreibenden 30 Grad Außentemperatur machte eine zweistündige Trainingseinheit der beiden A-Jugend-Bundesligateams, welche von den beiden THW-Trainern Petersen und Bent Winther Jørgensen sowie von Jürgen Bätjer geleitet wurde. Für die Torhüter gab es dabei eine eigene gut fünfundvierzig- minütige Trainingseinheit, welche von Torwarttrainer Peter Petersen zusammengestellt wurde. Die Feldspieler absolvierten indessen ein abwechslungsreiches Training mit Übungen zur Verbesserung von Taktik, Koordination, Schnelligkeit und Technik.

Den Abschluss des gemeinsamen Trainingstages bildete ein spielerischer Vergleich zwischen beiden Mannschaften, das die körperlich überlegenen Fördestädter knapp für sich entscheiden konnten.

Quelle: Eintracht Hildesheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück