Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Heimpleite für Jungrecken

Heimpleite für Jungrecken

30.03.2015 - 11:37 Uhr

Der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf hat es wieder nicht geschafft vor eigenem Publikum Punkte einzufahren. Gegen den SV Anhalt Bernburg setzte es eine 20:24 (11:12) Niederlage. Die dritte Heimpleite in Folge. Dabei sollte alles besser werden - wurde es zunächst auch, aber nur bis zur zwanzigsten Minute.

Bis dahin lag die Mannschaft von Trainer Heidmar Felixson vorne. Über 5:2 (7. Min.) bis zu Lars Hoffmanns dritten Treffer (7:6) führte der Bundesliganachwuchs, danach lagen stets die Gäste in Vorhand. Beim Seitenwechsel hieß es 11:12. Der Auftritt der Gastgeber in den ersten zehn Minuten nach der Pause verhieß nichts gutes. Die TSVer waren völlig neben der Spur und gerieten bis zur 39. Minute mit 12:17 ins Hintertreffen. "Wir hatten uns für die zweite Halbzeit so viel vorgenommen", erklärte der Isländer, "konnten es aber nicht umsetzen." Es dauerte bis zur 51. Minute bis die Burgdorfer den Anschluss durch Dominik Kalafuts Treffer zum 18:19 hergestellt hatten. Doch danach schwächte sich die Felixson-Riege selbst: Zunächst sah Yannick Dräger (52.) und zwei Minuten später Jonathan Semisch die Rote Karte nach Foulspiel. Der Rückraum verlor noch mehr an Durchschlagskraft. Die Bernburger nutzten die Gelegenheit und machten den Sack zu. 

"Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung einiger meiner Leistungsträger", sagte Felixson. "Die A-Jugendlichen Cedric Post und Jannes Krone haben aber ihre Sache ordentlich gemacht. Wir werden jetzt die dreiwöchige Pause nutzen und gestärkt in die restlichen Spiele gehen. Wir wollen unsere bisher so gute Saisonleistung und -platzierung zum Ende hin nicht verspielen."
Die nächste Partie findet für die TSV-Youngster am Samstag, 18. April, um 19 Uhr, bei der MSG Gr.-Bieberau/Modau statt.

TSV Burgdorf II: Jendrik Meyer – Julius Hinz, Jonathan Semisch, Maurice Dräger, Lars Hoffmann (je 3), Dominik Kalafut, Yannick Dräger (je 2),Johannes Marx, Cedric Post, Jannes Krone, Hendrik Pollex (je 1), Steffen Schröter.

Quelle: PM TSV Burgdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück