Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Heiko Karrer kehrt zum TV Großwallstadt zurück

Heiko Karrer kehrt zum TV Großwallstadt zurück

08.09.2015 - 17:30 Uhr

Nachdem am Montagabend das Ende der Zusammenarbeit zwischen dem TV Grosswallstadt und Trainer Maik Handschke bekannt gegeben wurde, hat der Verein eine schnelle und gute Lösung gefunden.

Heiko Karrer übernimmt ab sofort als  Interimscoach den Traditionsverein, während man mit ihm einen Vertrag ausarbeiten wird. Karrer ist aktuell Trainer der A-Jugend in der Junioren-Akademie und wird diesen Job auch weiterhin ausüben. Der 44-Jährige ist somit auch eine perfekte Verbindung zwischen dem Bereich der 1. Mannschaft und dem potentialstarken Nachwuchs und soll die Zusammenarbeit TVG und TVG-Junioren Akademie und das Heranführen der Talente weiter intensivieren.

Karrer, der selbst von 1990 bis 1998 für die Blau-Weißen aktiv war, kann auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. 53 Länderspiele absolvierte der Sohn von TVG-Legende Josef Karrer, wurde unter anderem dabei 5. bei der WM 1999 und 3. bei der EM 1998. Neben seinen frühen Stationen in Nieder-Roden und Obernburg trug er unter anderem auch das Trikot von Wallau-Massenheim, TUSEM Essen und RTV Basel. Mit den Wölfen aus Rimpar schaffte er in den letzten drei Jahren seiner aktiven Karriere als Spielertrainer zwei Aufstiege, ehe er beim DHB und in Hüttenberg anheuerte.

Schon in den letzten Wochen arbeitete Heiko Karrer sehr eng mit Maik Handschke zusammen und stand mit ihm im ständigen Austausch. So braucht er jetzt keine große Anlaufzeit. Bereits am kommenden Samstag wird Karrer auf der TVG-Bank sitzen, wenn der HSC Bad Neustadt zu Gast in Großwallstadt sein wird. Maik Handschke, dessen Vertrag noch in der Probezeit beendet wurde und der deswegen nicht mehr beim Verein angestellt ist, verabschiedete sich am Montagabend von der Mannschaft. Der TV Grosswallstadt bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Maik Handschke für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. „

Quelle: TV Großwallstadt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück