Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Heeb legt Amt beim HSC 2000 Coburg nieder

Heeb legt Amt beim HSC 2000 Coburg nieder

Jürgen Heeb wird bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidieren - Grund sind neue Herausforderungen

14.03.2012 - 12:14 Uhr

Coburg. Der Vorstand für die Vereinsorganisation im HSC 2000 Coburg e.V., Jürgen Heeb, verlässt zum Saisonende, nach zwölf Jahren, die Kommandobrücke des Vereins. Heeb war im Jahr 2000 damaliger Gründungsvorsitzender des Handballvereins und Mitorganisator des Zusammenschlusses der HSG Coburg und dem TV Neuses, der letztendlich in der Neugründung des Vereins „HSC 2000 Coburg-Neuses“ endete.

Sein Entschluss kam nicht plötzlich, sondern reifte seit Ende des letzten Jahres, da er, wie er selbst erklärt, seine Lebensplanung geändert hat und auch neue Herausforderungen sucht. Diese sieht Heeb im Engagement beim Coburger Sportverband, zu dessen Vorsitz er in dieser Woche kandidiert.

Sein selbstgewähltes Motto lautet: „Ich werde die Kommandobrücke des Schiffes HSC verlassen und versuchen, mich künftig in den Dienst der Flotte (alle Sportvereine in Coburg) zu stellen. Der Sport in Coburg braucht eine Lobby; für diese Ziel möchte ich mich einsetzen und der Sportverband ist das richtige Medium hierzu“. Bis zum Saisonende wird Jürgen Heeb alle Aufgaben innerhalb des HSC erfüllen, jedoch zur Jahreshauptversammlung im Juli für keine gewählte Funktion mehr kandidieren. Er bleibt dem HSC verbunden und wird diesen im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.

An der Organisationsform des Coburger Handballvereins wird sich hingegen nichts ändern, man versucht schnellstmöglich einen geeigneten Kandidaten zur Nachfolge von Jürgen Heeb zu finden.

HSC-Vorstandssprecher Stefan Apfel bedauert, wie im übrigen alle anderen
Verantwortlichen des HSC, den Schritt seines Kollegen. „Mit Jürgen Heeb verliert die Vorstandschaft einen sehr verdienten Funktionär im Ehrenamt und einen großen Streiter für die Belange des Handballsports in Coburg. Wir danken ihm bereits heute für seine herausragenden Verdienste für den Verein und die Arbeit in den letzten zwölf Jahren. Gleichzeitig schauen wir nach vorne und freuen uns auf die weitere Unterstützung in den nächsten Jahren, auch wenn Jürgen keine gewählte Position mehr inne hat. Wir bedauern seinen Schritt, werden diesen aber akzeptieren.“

Die Neuwahl des HSC-Vorstandes soll Mitte Juli stattfinden.

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück