Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » HCL startet nach WM-Pause wieder mit dem Training

HCL startet nach WM-Pause wieder mit dem Training

Soll nach 5-monatiger Pause am 30.12. erstmals auf dem Parkett stehen: Karolina...Zoom
Soll nach 5-monatiger Pause am 30.12. erstmals auf dem Parkett stehen: Karolina Kudlacz
28.12.2011 - 21:31 Uhr

Erstmals seit der knapp sechswöchigen Pause steigen die Spielerinnen des HC Leipzig am heutigen Dienstag um 15 Uhr wieder ins Training ein. Wieder mit dabei sein werden dann auch Leipzigs WM-Fahrer Katja Schülke, Luisa Schulze, Natalie Augsburg, Anne Müller sowie Maura Visser und die wieder genesene Karolina Kudlacz. Dabei steht für die Leipzigerinnen zunächst die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am 30.12.2011 um 19.30 Uhr in Blomberg auf dem Programm. 

HCL-Chefcoach Stefan Madsen, der das Weihnachtsfest bei seiner Familie in Dänemark verbrachte und am gestrigen Montag in die Messestadt zurückkehrte, gibt dabei die klare Zielstellung vor: "Im Gegensatz zu vielen anderen Teams in der Bundesliga stellen wir eine sehr große Zahl an Nationalspielern und so konnten wir über die letzten sechs Wochen leider nur unzureichend trainieren. Aber mit dieser Situation müssen wir leben. Unsere Aufgabe ist es nun, die nächsten drei Tage so optimal wie möglich zu nutzen, um uns einerseits als Mannschaft wieder zu finden, uns aber auch gleichzeitig auf die kommenden Gegner optimal vorzubereiten. Natürlich haben wir dafür nicht viel Zeit zur Verfügung, doch meine Mannschaft hat die Qualität, die Vorgaben zu erreichen und umzusetzen." 

Neben der schweren Aufgabe in Blomberg, steigt gleich zu Beginn des neuen Jahres für die Leipziger Handballfans ein echtes Highlight in der ARENA. Am Mittwoch, den 04.01.2012 um 19.30 Uhr geben die "Elfen" des TSV Bayer 04 Leverkusen beim Top-Spiel der Bundesliga ihre Visitenkarte in der Messestadt ab. Die Spiele gegen den langjährigen Konkurrenten um die Deutsche Meisterschaft waren in der Vergangenheit stets von hohem Tempo und einem knappen Ausgang geprägt und so können sich die Zuschauer auch dieses Mal auf Spitzenhandball in Leipzig freuen. Karten sind bereits im Vorverkauf an allen "CTS-Eventim" Vorverkaufsstellen, der Ticketkasse der ARENA oder im Internet unter www.hc-leipzig.de oder www.eventim.de zu erwerben.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück