Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » HC Rödertal in Liga 2 am Samstag beim Tabellenletzten Ober-Eschbach unter Druck

HC Rödertal in Liga 2 am Samstag beim Tabellenletzten Ober-Eschbach unter Druck

02.04.2014 - 21:49 Uhr

Nach der bitteren 27:31 Niederlage am vergangenen Wochenende steht den Zweitligahandballerinnen der „Rödertalbienen“ bereits am kommenden Samstag die nächste schwere Auswärtsaufgabe bevor. Dann nämlich muss das Team von Cheftrainerin Egle Kalinauskaite zum Tabellenletzten, der TSG Ober-Eschbach reisen und braucht dort nach zuletzt drei Niederlagen in Folge dringen einen Sieg, will man nicht kurz vor Saisonende wieder tief in die Abstiegsränge zurückfallen. Das der aktuelle Tabellenplatz der TSG im Vorfeld rein gar nichts auszusagen hat, mussten in diesem Jahr bereits die Teams des SV Union Halle-Neustadt, SGH Rosengarten-Buchholz sowie der BSV Sachsen Zwickau leidlich erfahren, wobei Rosengarten in eigener Halle zumindest eine Punkteteilung gelang, die beiden Ost-Clubs ihr Auswärtsspiel jeweils trotz Favoritenrolle verloren.

„Die TSG hat mit Dr. Jürgen Gerlach vor vier Spielen einen sehr erfahrenen Trainer ins Boot geholt, der bis zum Schluss mit seinem Team um den Klassenerhalt kämpfen und niemals aufgeben wird. Die Ergebnisse der letzten Spiele sowie deren Zustandekommen zeigen da ganz deutlich, dass eine Leistungssteigerung gab. Doch unabhängig davon müssen wir ganz auf uns selbst schauen und jede einzelne Spielerin wieder zurück zu ihrer Leistung finden. So ein Spiel wie in Harrislee darf uns einfach nicht nochmal passieren. Wir haben den vorzeitigen Klassenerhalt noch immer selbst in der Hand und ein Sieg in Ober-Eschbach wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung!“ meint HCR-Teammanager Thomas Klein zur kommenden Partie des HCR.

Das Hinspiel am 1. Dezember vergangenen Jahres ging übrigens klar mit 32:21 (15:9) an die Randdresdnerinnen und bildete den Auftakt zu insgesamt sieben Spielen ohne Niederlage für den HCR, der sich so im Mittelfeld der Tabelle etablieren konnte. Natürlich hofft das Umfeld der Bienen in den restlichen 5 noch zu absolvierenden Spielen auf eine Wiederholung dieser tollen Leistung, doch Trainerin Egle Kalinauskaite denkt nur von Spiel zu Spiel: „Natürlich wäre eine Wiederholung dieser Serie ganz in meinem Sinn, doch im Moment denken wir nur an Ober-Eschbach und arbeiten im Training hart an den Grundlagen, um dort am Samstag zu gewinnen. Für uns zählen nur die beiden Punkte, denn damit können wir uns selbst wieder etwas Luft nach unten verschaffen und ein wenig Druck wegnehmen. Ich erwarte von meiner Mannschaft zum einen eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen, zum anderen aber auch den nötigen Kampf und Einsatzwillen bis zur letzten Sekunde, den ich zuletzt doch etwas vermisst habe.“ so das kurze Statement der Trainerin.

Das Spiel des HCR bei der TSG Ober-Eschbach wird am kommenden Samstag, den 05.04.2014 um 19:45 Uhr in der Albin-Göhring Halle in Bad Homburg angepfiffen.

Quelle: HC Rödertal
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück