Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » HC Leipzig wahrt nach 28:31 in Toulon die Chance aufs Weiterkommen

HC Leipzig wahrt nach 28:31 in Toulon die Chance aufs Weiterkommen

12.11.2012 - 15:33 Uhr

Mit 28:31 (14:15) musste sich der deutsche Rekordmeister zwar im gestrigen Drittrunden- Hinspiel des Cup Winners Cup (Cup der Pokalsieger) im französischen Toulon gegen den französischen Pokalsieger Toulon Saint Cyr Var Handball geschlagen geben, konnte allerdings dennoch alle Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals erhalten.

Die Madsen-Sieben, welche im Vorfeld der Begegnung aufgrund zahlreicher verletzter Spielerinnen keine guten Trainingsbedingungen hatte und damit alles andere als eine optimale Vorbereitung bestreiten konnte. Trotz dieser schwierigen Bedingungen verkaufte sich das Team um Kapitänin Katja Schülke in der Stadt an der Cote d’Azure. über weite Strecken des Spiels richtig stark und auf Augenhöhe mit dem französischen Pokalsieger. Vor 1.500 Zuschauern, darunter 30 aus Leipzig mitgereisten Fans, musste man sich am Ende beim 28:31 mit drei Treffern Differenz geschlagen geben.

„Die knappe Niederlage geht, wenn man den Spielverlauf betrachtet, so auch in Ordnung. Wir haben gegen ein starkes Team gespielt und uns am Ende leider durch ein paar unnötige leichte Fehler in Angriff und Abwehr um ein besseres Ergebnis gebracht. Allerdings haben wir im Rückspiel nach wie vor alles selbst in der Hand, zumal wir auch im Rückblick auf die vergangenen Saison vor allem zu Hause tolle internationale Spiele gezeigt haben. Wir werden die kommenden Tage natürlich für eine intensive Vorbereitung auf das Rückspiel am Sonntag nutzen und ich denke, unsere Fans können sich auf ein tolles und spannendes Spiel freuen.“ so HCL-Coach Stefan Madsen zum gestrigen Spiel.

Das entscheidende Rückspiel findet am kommenden Sonntag, den 18.11.2012 um 14.30 Uhr in der Leipziger ARENA statt und ist gleichzeitig das letzte Heimspiel des Kalenderjahres 2012.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück