Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » HC Leipzig steht im Cup der Pokalsieger

HC Leipzig steht im Cup der Pokalsieger

"Wir haben zwei sehr starke Spiele gemacht"

23.09.2012 - 17:14 Uhr

Das Team des HCL startet in dieser Saison als Zweitplatzierter des Qualifikationsturniers in Paris im Cup der Pokalsieger. Nach zwei starken Auftritten konnte die Mannschaft von Stefan Madsen gegen Paris Issy mit 21:16 gewinnen, gegen das Starensemble aus Russland von Zwezda Zwenigorod wurde mit 21:26 verloren.

„Wir haben zwei sehr starke Spiele gemacht, 110 von 120 Minuten waren sehr gut, nur in den letzten zehn Minuten des Spiels gegen Zwezda konnten wir nicht mehr gegenhalten, da waren die einfach besser. Aber unser Auftreten macht uns wirklich Mut und wir können erhobenen Hauptes die Rückreise antreten. Diese Stärke müssen wir nun mit in die Bundesliga und die nächsten Europapokal-aufgaben nehmen.“ sagte Coach Stefan Madsen vor der Rückreise in Frankreich.

Auch Manager Kay-Sven Hähner war von der Leistung angetan: „Wir sind froh, dass unsere Spielerinnen diese Reaktion gezeigt haben und die zweite Halbzeit gegen Blomberg nur ein Ausrutscher war. Gegen die Russinnen waren wir am Ende platt und da wurden kleine Fehler sofort bestraft, man muss da anerkennen dass sie mehr zuzusetzen hatten. Es soll keine Ausrede sein, aber die haben 15 Nationalspielerinnen die alle ein Spiel selber entscheiden können. Man kämpft da mit anderen Waffen, die Kollegen sind von der Region Moskau finanziert und haben zwischen 3 und 3,5 Mio. Euro nur für die Mannschaft. Der kroatische Trainer war die ersten 50 Minuten ziemlich nervös, dass sie nicht die Kontrolle übernehmen konnten. In den letzten zehn Minuten haben wir 4 Mal Holz getroffen und bekommen jeweils im Gegenzug ein Tor. Es sind dann eben die Kleinen Dinge die das Spiel entschieden haben. Wir sind traurig es nicht geschafft zu haben, aber sind trotzdem stolz auf die Leistung, darauf können wir aufbauen.“

Am Mittwoch und Sonntag ist das Team um Kapitänin Katja Schülke wieder in der Bundesliga gefordert, wenn in Metzingen und Bad Wildungen um Punkte gekämpft wird.

In der 3.Rundes des Cups der Pokalsieger trifft der HCL erneut auf eine französische Mannschaft. Wie in der letzten Saison spielen die Leipzigerinnen auf Toulon HB. Gespielt wird am 10./11.11. in Frankreich, am 18.11. in Leipzig.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück