Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » HC Leipzig muss nach unnötiger Niederlage trotzdem nach vorne schauen

HC Leipzig muss nach unnötiger Niederlage trotzdem nach vorne schauen

10.11.2013 - 21:41 Uhr

Betretene Mienen im Team des HCL nach der vollkommen unnötigen Niederlage im Champions League Heimspiel gegen den französischen Meister Metz HB.

"Mir fehlen etwas die Worte, denn das war eine der unnötigsten Niederlagen die ich in dieser Saison gesehen habe. Trotz der zahlreichen und schwerwiegenden verletzungsbedingten Ausfälle hätten wir dieses Spiel heute definitiv gewinnen können, ja vielleicht sogar müssen. Die freien Chancen die wir vergeben haben, waren einfach deutlich zu viele, so kann man keinen Gegner schlagen und das muss allen klar sein. Es ist schon verdammt ärgerlich, wenn man trotz der Schwächung nach unserem fantastischen Saisonstart eine Chance hat und diese aber dann nicht nutzt."  meinte ein sichtlich verärgerter Manager Kay-Sven Hähner und merkt an: "Es hilft alles nichts, wir haben nicht viel Zeit groß zu sinnieren, denn am Dienstag Abend haben wir eine Pflichtaufgabe im Pokal zu erfüllen. Aber auch da wird es nicht reichen mit halber Kraft zu agieren, sonst kann man ganz unsanft landen, auch bei einem Zweitligisten. Das sollte allen klar sein, die andere Gedanken in ihren Kopf lassen."

Sollte der HCL gegen Bad Wildungen gewinnen, dann würde man im Viertelfinale am 25./26.01. auswärts auf Frisch Auf Göppingen treffen.

In dieser Saison wird einer der vier Halbfinalisten das Final4-Turnier um den Deutschen Pokal als Gastgeber austragen, was den Pokalwettbewerb in dieser Saison besonders attraktiv macht.  

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück