Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » HC Leipzig macht sich Samstagmittag auf den Weg nach Viborg

HC Leipzig macht sich Samstagmittag auf den Weg nach Viborg

Spiel aus Viborg wird vom MDR live übertragen

07.04.2012 - 10:13 Uhr

Am heutigen Samstagmittag wird sich der Mannschaftsbus des HC Leipzig mit dem Bundesligateam an Bord auf den Weg ins 750 Kilometer entfernte Viborg auf den Weg machen, wo für die Messestädterinnen am kommenden Ostermontag das entscheidende Halbfinal-Rückspiel im Europapokal der Pokalsieger gegen das dänische Spitzenteam Viborg HK auf dem Plan steht.

Doch trotz des knappen 30:29 Hinspielerfolges vom vergangenen Wochenende ist man sich beim deutschen Rekordmeister der Schwere der bevorstehende Aufgabe gegen den dreimaligen Champions League Sieger, welcher auch die dänische Liga bislang dominierte, durchaus bewusst: "Natürlich wird es ganz schwer für uns und Viborg ist mit Sicherheit der große Favorit, doch hier geht es um den Einzug in ein internationales Finale und wir werden alles geben, um am Ende selbst dort zu stehen. Die Mannschaft hat die Woche über unter schwierigen Bedingungen sehr konzentriert trainiert und hat zudem in der Vergangenheit bewiesen, vor allem in den wichtigen Spielen voll da zu sein. Wir müssen uns also keinesfalls verstecken und glauben fest an unsere Chance." so HCL-Chefcoach Stefan Madsen nach dem am heutigen Morgen angesetzten letzten Training in eigener Halle.

Ähnlich optimistisch gibt sich auch Mannschaftskapitän Katja Schülke vor der Abfahrt: "Wir fahren nach Viborg um zu gewinnen. Die Mannschaft hat das Potential und wenn es uns gelingt, über die vollen 60-Minuten absolut konzentriert zu bleiben und unser Spiel durchzuziehen, dann stehen unsere Chancen auf den Finaleinzug gar nicht mal so schlecht." sagte die Torfrau der Blau-Gelben, die mit einer starken Leistung großen Anteil am Sieg im ersten Halbfinale hatte.

Wenn das Leipziger Team bereits im Bus gen Dänemark sitzt, bestreiten sechs Leipzigerinnen im polnischen Pruszkow mit dem Kader der deutschen Juniorinnen-Auswahl derweil zur selben Zeit ihr letztes Spiel der WM-Qualifikation gegen Polen. Neben Anne Hubinger, Alexandra Mazzucco und Marlene Windisch aus dem HCL-Bundesligakader kämpfen auch noch Michelle Urbicht sowie die beiden Schwestern Jacqueline und Stefanie Hummel um eine erfolgreiche deutsche Qualifikation. Für Anne Hubinger wird dann im Anschluss per Flugzeug der direkte Weg nach Dänemark führen, wo sie am späten Samstagabend zum Bundesligateam stößt.

Spiel aus Viborg wird vom MDR live übertragen

Das Halbfinal-Rückspiel am Ostermontag um 16.50 Uhr wird vom MDR als Livestream übertragen. Unter www.mdr.de werden Joachim Schröter und HCL-Spielerin Anne Ulbricht das Spiel kommentieren

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück