Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » HC Leipzig gut in Paris angekommen

HC Leipzig gut in Paris angekommen

20.09.2012 - 15:57 Uhr

Das Team des HCL ist am gestrigen Mittwoch nach siebenstündiger Anreise gegen 21 Uhr in Paris angekommen. Direkt nach einem leichten Abendessen fielen die Spielerinnen direkt ins Bett.

Am heutigen Tag wurden nach dem Frühstück die ersten Videosequenzen studiert. Bevor die kommenden Gegner analysiert wurden, wertete man gemeinsam das 29:29 gegen Blomberg am Dienstag aus. „Es war einfach notwendig, dass die Spielerinnen mit eigenen Augen sehen, was da am passiert ist. Ich denke wir haben das aufgearbeitet und können die Aufgaben hier annehmen.“ meint Coach Stefan Madsen.

Die Trainingseinheit am heutigen Tag fand bereits um 13.30 Uhr im Palais Omni Sport Georges Carpentier in Issy les Molineaux. Leider ohne Jessy Kramer, die sich kurz vor dem Training übergeben musste.

Kurz vor Ende des Trainings verletzte sich Luisa Schulze an der Hand. Ob beide am Freitag im Spiel gegen Paris auflaufen können, wird sich morgen entscheiden. „Ich denke bei Luisa wird es mit Schmerzen und auf die Zähne beißen klappen, bei Jessy müssen wir abwarten wie sie sich körperlich fühlt.“ sagte MEDICA-Therapeut Christian Markus.

In Paris trifft der deutsche Rekordmeister am Freitag 19 Uhr auf den Gastgeber und französischen Vizemeister Issy Paris (u.a. mit den französischen Nationalspielerinnen Signate und Spincer) und am Samstag um 16 Uhr auf den russischen Vizemeister Zwezda Zwenigorod (u.a. mit den russischen Nationalspielerinnen Postnova, Uskova, Dmitrieva, Marennikova und Sidorova, der französischen Nationalspielerin Lacabrere, der brasilianischen Nationalspielerin Rocha und der ungarischen Nationalspielerin Szabo).

Von beiden Spielen wird ausführlich per Live-Ticker auf www.hc-leipzig.de, www.lvz.de und www.mdr.de berichtet.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück