Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » HC Leipzig gewinnt die Champions League Qualifikation in San Sebastian und zieht in die Champions League ein

HC Leipzig gewinnt die Champions League Qualifikation in San Sebastian und zieht in die Champions League ein

11.09.2016 - 17:11 Uhr

Überschäumende Freunde und grenzenloser Jubel beim Team des HCL nach dem gewonnen Kampf gegen den östereichischen Serienmeister Hypo Niederösterreich im Rahmen der Champions League Qualifikation im spanischen San Sebastian.  

Nach der starken Leistung im Halbfinale waren die Hoffnungen im Team groß, auch im Finale siegreich sein können. Grundsätzlich haben alle mit dem Gastgeber Bera Bera gerechnet, aber zur großen Überraschung aller präsentierte sich der österreichische Seienmeister Hypo Niederösterreich bärenstark, schlug den Gastgeber deutlich und stand damit als Finalgegner des HCL fest.

Hypo präsentierte sich mit erfahrenen Spielerinnen wie Acimovic und Budecevic als starker Gegner und forderte alles vom Team von Norman Rentsch. Von Beginn an lief der HCL im Finale einem Rückstand hinterher, zeitweise betrug der Rückstand sogar sechs Tore. Torjägerin Gorica Acimovic konnten schalten und waletn wie sie wollte und erzielte insgesamt 13 Tore. Erst nach der Halbzeit und der Abwehrumstellung bekam das HCL-Team den Zugriff und kämpfte sich heran. Beim 29:28 gelang erstmals die Führung und am Ende wurde ausgelassen gejubelt, als ein 32:30 auf der Anzeigetafel stand.

"Spielerisch war das im Finale nicht so wie wir das können und wir uns das vorgestellt hatten, aber wir haben nie aufgegeben und haben bis zum Ende gekämpft. Deswegen haben wir gewonnen und darüber sind wir sehr glücklich. Wir müssen aber die richtigen Lehren daraus ziehen, um uns als Team und individuell weiterzuentwickeln. Wir müssen jetzt auch schnell gedanklich umschalten, denn schon am Mittwoch haben wir in Neckarsulm beim ersten Bundesligaspiel eine neue Herausforderung, die wir nicht unterschätzen dürfen." sagte Norman Rentsch nach dem Spiel.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück