Startseite » Männer » International Männer » Hans Lindberg schwärmt vor EM im eigenen Land von krasser Kulisse

Hans Lindberg schwärmt vor EM im eigenen Land von krasser Kulisse

10.01.2014 - 14:19 Uhr

Während Martin Schwalb seine Mannschaft am Donnerstag zum Trainingsauftakt bat, beginnt für fünf HSV Handballer am Sonntag (12.01.14) das „Abenteuer“ Europameisterschaft, wie Kentin Mahé das Turnier der 16 Nationen kurz nach seiner Nominierung für die französische Auswahl vorfreudig bezeichnete. Auch Hans Lindberg gerät angesichts des bevorstehenden Turnierstarts ins Schwärmen, schließlich wirbelt der Däne auf der Außenbahn des Gastgebers: „Die Halle ist mit 14.000 Zuschauern schon lange ausverkauft, das wird eine krasse Kulisse! Nervös bin ich deshalb aber nicht, ich kenne solche Kulissen ja vom HSV.“

Natürlich will Lindberg mit seiner Mannschaft alle drei Spiele der Gruppenphase gewinnen, der Fokus liegt aber nun beim Auftaktmatch: „Mazedonien ist ein schwerer Gegner, sie sind sehr unangenehm zu spielen. Wir haben sie bei der letzten EM erst mit dem Abpfiff geschlagen und auch bei der WM für den Sieg kämpfen müssen.“

Spanien gegen Ungarn, Dänemark gegen Mazedonien

Bevor die Dänen am Sonntag um 20.30 Uhr das erste Spiel der Gruppe A bestreiten, trifft Joan Cañellas in der Gruppe B mit Spanien auf Ungarn (18.15 Uhr). Die Spanier verloren ihren letzten Test vor dem Turnierstart gegen Schweden (25:30). Dabei konnte Andreas Nilsson für die Skandinavier zwei Treffer erzielen. Cañellas wurde bei der Partie in Malmö nicht eingesetzt. Am Montag (13.01.14) greifen dann auch die weiteren EM-Fahrer des HSV Handball, Domagoj Duvnjak, Kentin Mahé und Nilsson, mit ihren Mannschaften ins Turniergeschehen ein.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück