Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Hannawald gibt dreiwöchiges Comeback

Hannawald gibt dreiwöchiges Comeback

03.11.2010 - 18:42 Uhr

Die Handball-Bundesliga darf sich auf einen alten Bekannten freuen. Der Torhüter Chrischa Hannawald feiert sein Comeback in der ersten Liga und vertritt für einen Zeitraum von drei Wochen bei den Rhein-Neckar-Löwen den Torhüter Henning Fritz, der aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann. Für diese Aufgabe wird Hannawald seinen Job als Co- und Torwarttrainer beim Zweitligisten Bergischer HC unterbrechen. Am kommenden Samstagabend steht für den 39-Jährigen gleich ein echtes Highlight auf dem Programm. So wird er auf seinen ehemaligen Verein TV Grosswallstadt treffen.

Für Chrischa Hannawald ist es nicht das erste Comeback. Bereits im vergangenen Jahr war er “ein Torhüter auf Abruf” und vertrat im Dienste von HSV Hamburg den damals verletzten Torhüter Johannes Bitter für ein Spiel.

Die Rhein-Neckar-Löwen dürfen nun an der Erfahrung des 19-maligen deutschen Nationalspielers profitieren. Der 188cm große und 102 Kg schwere Athlet stand neben dem HSV und Grosswallstadt auch für TUSEM Essen, LTV Wuppertal und GWD Minden zwischen den Pfosten. Seine größten Erfolge waren die Vize-Weltmeiterschaft im Jahre 2002, den Vize-DHB-Pokalsieg 2004 und den EHF-Cup-Sieg 2005. Die Besonderheit an diesem Torhüter war, dass er mit kurzen Hosen und Mundschutz im Tor stand. Man darf davon ausgehen, dass Hannawald dieser Brauch auch am bevorstehenden Samstag treu bleiben wird.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück