Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Handballfest zu Ehren von Oleg Velyky

Handballfest zu Ehren von Oleg Velyky

28.07.2010 - 22:34 Uhr

Der dramatische Tod des Handballstars Oleg Velyky im Januar diesen Jahres ist weiterhin in allen Köpfen. Der 32-jährige deutsche Nationalspieler, der von 2005 bis 2008 für die Rhein-Neckar-Löwen spielte und daraufhin zum HSV wechselte, starb an den Folgen einer Hautkrebserkrankung, und hinterließ eine Frau und ein Kind. Um seine Familie zu unterstützen, veranstalteten die Rhein-Neckar-Löwen nun ein Benefizspiel zu Ehren von Oleg Velyky gegen eine Weltauswahl. Vor 8.451 Zuschauer liefen aktuelle Topspieler wie Nikola Karabatic sowie ehemalige Stars wie Thomas Kretschmann auf. Letztendlich besiegte die Weltauswahl die Rhein-Neckar-Löwen mit 34:31 (16:17).

Im Mittelpunkt stand aber ohnehin nicht das Endergebnis. Stattdessen waren die Gedanken aller Anwesenden bei Oleg Velyky sowie seiner Familie. Und noch ein Handballspieler, der einen Schicksalsschlag erlitt, bekam viel Beifall: Karol Bielecki legte seinen zweiten Auftritt nach dem Unfall im Länderspiel hin, durch den er auf einem Auge erblindet ist. Voller Selbstvertrauen sagte er nach dem Spiel, dass er noch besser werden möchte als je zuvor und glaubt, dass der Unfall ihn noch stärker gemacht hat.

Letztendlich waren alle Anwesenden mit der Veranstaltung zufrieden. "Wir sind stolz darauf, dass alle gekommen sind und dass wir ihm zu Ehren ein solches Handballfest veranstalten konnten“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm. “Oleg Velyky war ein wunderbarer Mensch.“ Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen!

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück