Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Handball WM: Public Viewing am Kieler Hauptbahnhof

Handball WM: Public Viewing am Kieler Hauptbahnhof

15.12.2010 - 13:45 Uhr

Spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ist das Public Viewing ein fester Bestandteil von Europa- und Weltmeisterschaften. Gemeinsam mit mehreren tausend Fans auf eine große Leinwand zu schauen und gemeinsam die Tore zu feiern, ist ein echtes Erlebnis.

Der Handballsport hat längst nachgezogen. Bereits die Handball Europameisterschaft 2010 wurde am Kieler Hauptbahnhof von mehreren tausend Menschen auf einer großen Leinwand verfolgt. Bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft soll der Kieler Hauptbahnhof erneut zur Fanmeile werden. Auf einer Großleinwand können die Handballfans gemeinsam verfolgen, wie die Nationalmannschaft ihre Vorrundenspiele gegen Ägypten (14. Januar), Bahrain (16. Januar), Spanien (17. Januar), Frankreich (19. Januar) und Tunesien (20. Januar) austrägt.

Die Veranstalter versprechen den Fans neben der Live-Übertragung ein buntes Programm. Der Handball-Experte Stefan Brasse und der ehemalige Nationalspieler Martin Schmidt werden die Moderation übernehmen. Bei der Europameisterschaft 2010 bestand das Rahmenprogramm unter anderem aus Tippspielen und sportlichen Mitmachaktionen, wie ein Handballsimulator und eine Wurfkraftmessung. Mit speziell angeforderten Heiz-Geräten wird für die erforderliche Wärme gesorgt. Alle Handballfans dürfen also davon ausgehen, dass in Kiel wieder große Handballpartys stattfinden werden. Und je erfolgreicher die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand spielt, desto größer dürfte auch der Publikumsandrang sein.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück