Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Handball-Pokalfinalturnier steht bevor!

Handball-Pokalfinalturnier steht bevor!

09.04.2010 - 21:20 Uhr

Den Hamburger Handballfans steht ein Fest bevor: An diesem Wochenende wird in der Hansestadt das Pokal-Finalturnier ausgetragen! Im Halbfinale trifft HSV-Hamburg auf den Bundesliga-Aufsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke, und die Rhein-Necker-Löwen müssen gegen den VFL Gummersbach antreten. Dass die Hamburger als der große Favorit in das Wochenende gehen, ist kein Geheimnis. Dennoch warnt HSV-Trainer Martin Schwalb vor Hochmut. “Wir haben den unberechenbarsten Gegner zugelost bekommen und müssen mit dem Druck des Favoriten fertig werden,” sagte er gegenüber den Medien. Das der Hamburger Coach die Erwartungen herunterschrauben möchte, hat einen guten Grund. Schließlich war der HSV auch im vergangenen Jahr der große Favorit, doch zur Überraschung aller Experten schieden sie im Halbfinale gegen Gummersbach aus.

TuS Nettelstedt-Lübbecke nimmt wiederum die Außenseiterrolle gegen die Hamburger gerne an. “Schon die Teilnahme ist ein Riesen-Highlight für uns”, sagte Trainer Patrick Liljestrand. “Wir sind der große Underdog.” Allerdings fügte er hinzu, dass man kein Kanonenfutter sein möchte.

In dem Spiel zwischen den Rhein-Necker-Löwen und dem VFL Gummersbach dürften die Löwen wiederum leicht favorisiert sein. In der Bundesliga haben sie gegen den VFL zuletzt mit 31:28 gewonnen. Zudem wurde viel Geld in neue Spieler investiert, und die Verantwortlichen wollen nun endlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewinnen. Manager Thorsten Strom bezeichnet das anstehende Wochenende als die große Chance, endlich etwas Greifbares zu kriegen.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück