Startseite » Sonstiges » Handball goes school: Das neue Schulprojekt der HBL und Toyota

Handball goes school: Das neue Schulprojekt der HBL und Toyota

17.12.2010 - 23:52 Uhr

Als Sponsor der Handball Bundesliga liegt Toyota die Zukunft des deutschen Handballs am Herzen. Um möglichst viele Jugendliche für den schnellen und dynamischen Sport zu begeistern, hat Toyota Deutschland gemeinsam mit dem DHB und der HBL das Schulprojekt “Handball goss school” ins Leben gerufen. Dennis Häcker, der sich im Hause Toyota um das Marketing und Sponsoring kümmert, gab auf der Webseite der Handball-Bundesliga in einem Interview erste Informationen über dieses Projekt bekannt. Über die Projekttage an den Schulen sagte er: “Das gesamte Programm für die Schüler einer Gruppe dauert ungefähr drei Stunden und umfasst neben einer ausgiebigen Trainingseinheit mit Begrüßung Warm-Up und entsprechenden Übungen natürlich auch die Möglichkeit, Autogramme zu bekommen und im Rahmen eines Star-Talks seinen Vorbildern Fragen zu stellen.”

Laut Dennis Häcker liegt Toyota die Förderung des Nachwuchses sehr am Herzen. “Es ist uns wichtig, dass der Handball auch in Zukunft von großem Interesse und erfolgreichen deutschen Spielern geprägt wird”, so Häcker. Daher sei es selbstverständlich, dass Toyota nicht nur den Spitzensport unterstützt.

Das Projekt soll im März 2011 starten. Innerhalb von 14 Wochen werden in ganz Deutschland 25 Schulen besucht. Bereits jetzt haben sich mehr als 150 Schulen beworben. Weitere Bewerbungen werden erwartet, denn der Bewerbungsschluss ist erst am 22. Januar.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück