Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch verliert knapp gegen Bad Schwartau

Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch verliert knapp gegen Bad Schwartau

18.11.2012 - 13:43 Uhr

Die Gegensätze nach dem Abpfiff konnten stärker nicht sein. Während die Spieler der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch wie ein Häufchen Elend auf der Bank saßen, hüpften die Gäste aus Bad Schwartau ausgelassen auf der Platte herum. Mit 27:28 (16:14) unterlagen die Leipziger am Ende unglücklich.

Dabei hatten sie den Sieg selbst in der Hand. Eine Minute vor Schluss waren die Akademiker beim Stand von 27:27 in Ballbesitz. Doch ein vertändelter Ball und ein erfolgreich vollendeter Konter der Schwartauer besiegelten die bittere, weil so knappe Heimniederlage. Es war die erste Pleite seit sechs ungeschlagenen Spielen.

Akademie-Trainer Wladimir Maltsev war dementsprechend enttäuscht: „Wir wollten unsere Erfolgsserie unbedingt fortsetzen. Jetzt sind alle geknickt. Wir waren in einigen Phasen einfach nicht entschlossen genug, hätten den Sack schon früher zumachen müssen.“

Machten sie aber nicht. So wurde die Halbzeitführung von 16:14 innerhalb von drei Minuten aus den Händen gegeben (16:17), auch ein 23:20-Vorsprung (47.) reichte nicht. „Am Ende hat uns auch das Glück gefehlt. Teilweise haben die Jungs richtig gute Spielzüge gezeigt. Umso bitterer ist die Niederlage“, so Maltsev.

Doch lange ärgern können sich die Akademie-Spieler nicht, denn am nächsten Wochenende wartet schon die nächste schwere Aufgabe. Die Leipziger müssen zu den Füchsen Berlin, dem ungeschlagenen Tabellenführer und Deutschen A-Jugend-Meister der letzten beiden Jahre. „Motivieren und wieder in die Spur finden. Das können jetzt nur die ersten Aufgaben sein”, so Maltsev.

Handball-Akademie: Döhler (TH), Flemming (TH), Gruszka 1, Hoffmann, Krzikalla 7, Greß 4, Winkler 1, Mittag 5, Mendisch 5, Brockstedt, Petter, Kaiser, Baum 4/1

Quelle: Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück