Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch verliert beim MTV Braunschweig

Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch verliert beim MTV Braunschweig

Patrick BaumZoom
Patrick BaumFoto: Martin Glass
09.09.2012 - 05:37 Uhr

Das neu formierte A-Jugend-Team der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch musste sich zum Auftakt der Nachwuchs-Bundesliga beim MTV Braunschweig mit 23:24 (13:12) geschlagen geben. “Die Niederlage ist natürlich ganz bitter für uns. Wir konnten über den Rückraum nicht den erhofften Druck aufbauen und waren nicht aggressive genug”, versucht der enttäuschte Akademie-Trainer Wladimir Maltsev nach seinem Pflichtspiel-Debüt nach Übernahme des Teams die Niederlage zu erklären. 

Dabei lieferten sich beide Teams durchweg ein Duell auf Augenhöhe, wobei es sich die Akademiker immer wieder selbst schwer machten. “Wir sind immer wieder durch unglückliche Zeitstrafen in Unterzahl geraten und brauchten insgesamt zu viel Kraft, um klare Torchancen heraus spielen zu können”, so Maltsev. Zudem brachten die Schützlinge des ehemaligen Delitzscher Bundesligaspielers nur drei ihrer fünf Siebenmeter im gegnerischen Kasten unter. Mit 13:12 wechselten beide Teams die Seiten, wobei die Gäste den Start in die zweite Hälfte völlig verschliefen und erst einmal einem Rückstand hinterher laufen mussten. Erst mit einem Lauf vom 20:17 auf 21:21 waren die Sachsen wieder auf Punktekurs, doch den entscheidenden Treffer setzten die Gastgeber kurz vor Schluss und entrissen den Sachsen die möglichen Zähler. 

“Uns fehlten einfach die Alternativen. Auf Halbrechts mussten wir mit einem Spieler auskommen, ebenso war Neuzugang Sebastian Greß mit Handicap in die Partie gegangen und konnte nicht die gewohnt hohe Torgefahr ausstrahlen. Nun gilt es, an unseren Fehlern und der Variabilität zu arbeiten und in zwei Wochen in eigener Halle die ersten zwei Punkte zu holen”, erklärt Coach Maltsev. Dann empfangen die Akademiker am 22.09. um 17 Uhr Eintracht Hildesheim im Delitzscher Kultur- und Sportzentrum. Anschließend steigt um 19.30 Uhr die Partie in der Sachsenliga Männer zwischen dem ambitionierten und gastgebenden NHV Concordia Delitzsch 2010 und dem HSV Dresden. 

Akademie: Paul (TH), Flemming (TH) – Gruszka, Baum 7, Krzikalla 3, Hoffmann, Kaiser 4, Mittag 4, Mendisch, Winkler 1, Brockstedt, Greß 3, Petter 1

Quelle: Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück