Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Hamm will in die dritte Runde einziehen

Hamm will in die dritte Runde einziehen

24.09.2012 - 17:17 Uhr

Nur drei Tage nach dem überzeugenden Heimsieg des ASV Hamm-Westfalen gegen SC DHfK Leipzig muss der Handball-Zweitligist zum nächsten Pflichtspiel antreten. Gegner in der zweiten Pokalrunde ist am Dienstagabend ab 19.30 Uhr der Drittligist TV Korschenbroich.

Die Gastgeber sind in der vergangenen Spielzeit noch in der 2. Bundesliga an den Start gegangen, haben dann aber aus finanziellen Gründen keine Lizenz mehr für die 2. Liga beantragt und dies bereits im Februar 2012 bekanntgegeben. Am Ende landete der TVK auf dem 18. Platz. Während das Hinspiel in Korschenbroich mit 33:29 endete, verabschiedete der ASV den Gegner in der Maxipark-Arena am letzten Spieltag mit einem deutlichen 40:28 aus der Liga. Die Zielsetzung für den ASV lautet jetzt eindeutig: "Wir wollen in die dritte Runde einziehen". Denn dort, so fuhr Kay Rothenpieler fort, könnte es erstmalig dann gegen einen attraktiven Erstligisten gehen.

Doch bevor es soweit ist, gilt es den letztjährigen Kontrahenten auszuschalten. "Die Mannschaft verfügt vielleicht nicht über die Leistungsbreite, hat aber durchaus eine gute erste Sieben mit einigen zweitligaerfahrenen Spielern", warnte Kay Rothenpieler nach dem Abschlusstraining am Montagmittag davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Wir müssen sofort mit der richtigen Einstellung starten. Wir wollen dort weitermachen, wo wir am Samstag gegen Leipzig aufgehört haben", erwartet der Trainer volle Konzentration. Entsprechend setzte er auch trotz der guten Leistungen am Samstag schon am Sonntag das nächste Hallentraining an. "Wir wollten die Spannung hochhalten", begründete er die Maßnahme. In Korschenbroich wird auf die gleiche Formation wie in der Liga setzen können, lediglich die verletzten Spieler Lars Gudat (Finger-OP) und Fabian Huesmann (Rückenprobleme) fehlen weiterhin.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück