Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » GWD-Quartett verlängert Verträge

GWD-Quartett verlängert Verträge

27.02.2012 - 14:49 Uhr

Die Personalabteilung bei GWD Minden arbeitet in diesen Tagen auf Hochtouren. Gleich vier Spieler haben sich entschieden, auch in Zukunft im grün-weißen Dress aufzulaufen. Damit stellt Manager Horst Bredemeier die Weichen für die neue Saison schon sehr frühzeitig.

Bereits unterschrieben ist der Dreijahres-Vertrag für Artjom Antonevich. Der Junioren-Nationalspieler hatte vor wenigen Wochen sein Zweitliga-Debut gefeiert und dabei inzwischen zweimal für seine Farben getroffen. Mündliche Zusagen gibt es von Sören Südmeier sowie dem Torhütergespann Anders Persson und Jens Vortmann. Südmeier hat ein Angebot über einen Zweijahres-Vertrag vorliegen, der einen Ausstiegsklausel nach einem Jahr beinhaltet. „Er möchte sich damit für den Fall absichern, dass er in der ersten Liga den Durchbruch nicht schafft“, erläutert Bredemeier.

Ebenfalls für zwei weitere Jahre möchte Anders Persson das GWD-Tor hüten. Auch Persson besitzt Ausstiegsklauseln, zum Beispiel für den Fall, dass der angestrebte Aufstieg auch in diesem Jahr nicht gelingt.

Auch Jens Vortmann möchte auf ausdrücklichen Wunsch seinen Vertrag um ein Jahr verlängern. Damit dürfen sich die Mindener auch in der Saison 2012/2013 eines gut harmonierenden Torhütergespanns erfreuen. „Anders gehört nach der Statistik zusammen mit Jens zu den besten Torhütern der Liga“, weiß Bredemeier die Qualitäten seiner beiden Schlussleute zu schätzen.

Quelle: GWD Minden
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück