Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » GWD erwartet Nordhorner "Wundertüte"

GWD erwartet Nordhorner "Wundertüte"

29.02.2012 - 14:36 Uhr

Nach der knappen 29:28 Hinspielniederlage in Nordhorn, soll für GWD Minden am Freitag in der KAMPA-Halle die Revanche gelingen. Der kommende Gegner liegt zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und gilt als eine „unberechenbare“ Mannschaft. Nach dem deutlichen 33:22 Sieg am letzten Wochenende gegen den TV 1893 Neuhausen erhofft sich aber auch das Team von Heiner Bültmann Punkte aus Minden mitzunehmen.

Mindens Trainer Ulf Schefvert möchte mit einem Heimsieg die Tabellenspitze festigen. Doch auch er weiß, dass man die Nordhorner nicht ins Spiel kommen lassen darf. Ein konzentriertes Aufbauspiel und viel Bewegung könnten die ausschlaggebenden Faktoren sein, um die Verteidigung der
Niedersachsen und besonders deren Schlussmann Björn Buhrmester zu überwinden.

„Die Nordhorner werden eine herausragende Startformation auf den Platz bringen. Jedoch fehlt es der Mannschaft von Heiner Bültmann an Konstanz auf der Reservebank“, so Schefvert. „Bestes Beispiel dafür war die Leistung am letzten Wochenende gegen den TV Neuhausen. In den letzten 20 Minuten sind die Nordhorner etwas eingebrochen und konnten nur selten ihre Qualitäten in der Offensive nutzen“, ergänzt der Schwede.

Die Gastgeber können personell aus dem Vollen schöpfen. Einzig hinter Evars Kleniks steht ein Fragezeichen. Der Lette hat Probleme mit der Rippenmuskulatur und konnte deshalb nicht regelmäßig trainieren. Hoffen darf man auf das Mitwirken von Nenad Bilbija, den zwar weiterhin
Achillessehnenprobleme plagen, der aber in dieser Woche größtenteils alle Trainingseinheiten absolvieren konnte.

Die Spieler und Verantwortlichen können sich auf eine volle Halle freuen. Es werden deutlich über 2000 Zuschauer erwartet. Mit Jens Wiese und Björn Buhrmester, welcher selbst einmal das grünweiße Trikot getragen hat, stehen zwei Spieler aus dem Mühlenkreis im Aufgebot der HSG Nordhorn-Lingen.

Des Weiteren werden die Patenklassen der GWD Spieler ihre Stars in der KAMPA-Halle anfeuern. Zunächst hatten die Spieler ihre Patenklasse in der Schule besucht. Nachdem die Klassen am Mittwoch ein Training der GWD-Mannschaft erleben durften, ist der Abschluss des Schulprojekts ein Ausflug zum Heimspiel am kommenden Freitag.

Die Anwurfzeit des Spiels ist um 19.30 Uhr in der Kampa-Halle. Das Schiedsrichtergespann bilden Sebastian Grobe und Adrian Kinzel.

Quelle: GWD Minden
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück