Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Gute Ansätze beim Drittligaaufsteiger aus Ismaning

Gute Ansätze beim Drittligaaufsteiger aus Ismaning

23.07.2012 - 17:00 Uhr

Als erste Standortbestimmung war für den TSV Ismaning das gut besetzte Vorbereitungsturnier in Leinfelden geplant. Beim 35. Erna- Feinauer-Turnier traf der Drittliga-Aufsteiger am Sonntag auf die neuen Liga-Rivalen Herrrenberg/Hasslach/Kuppingen und Regensburg, Oberligist Ehningen-Pfullingen sowie Ausrichter Leinfelden/Echterdingen. Dabei musste Trainer Claus Lohmann auf Neuzugang Antje Neßler und Jugend-Nationalspielerin Christine Königsmann verzichten.

Gegen die Gastgeberinnen erwischte die Lohmann-Sieben einen Auftakt nach Maß. Mit vier Jugend-Spielerinnen in der Anfangsformation wurde die HSG förmlich überrannt, nach 25 Minuten hieß es 16:4, so konnte es weiter gehen.

Im zweiten Spiel traf man auf die H2Cuties, ein drittligaerfahrenes Team, dem der TSV zu Beginn durchaus Paroli bieten konnte. Nach der schweren Knieverletzung von Emina Inajetovic riss bei den Isis der Faden und der letztjährige Vierte der dritten Liga Süd konnte von 7:7 auf den Endstand von 15:9 davon ziehen.

Im "Derby" gegen Regensburg hielt die junge Ismaninger Mannschaft zu Beginn erneut gut mit, ehe der ESV, der in seine siebte Drittliga-Saison in Folge geht, davon ziehen konnte und mit 16:10 die Oberhand behielt.

Damit war das vierte und letzte Vorrundenspiel bedeutungslos geworden, der TSV konnte die Zwischenrunde nicht mehr erreichen. Die Luft dementsprechend ein bisschen raus, man merkte den Isis jetzt auch die harte Trainingswoche an, Ehningen-Pfullingen, das den Drittliga- Aufstieg um zwei Punkte verpasst hatte, immer einen Schritt schneller und am Ende auch der verdiente Sieger, 7:12 lautete das Ergebnis nach 25 Minuten aus Sicht der Ismaningerinnen.

Und so musste der bayerische Pokalsieger bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten, Trainer Lohmann hatte trotzdem einiges Gutes gesehen, viel ausprobieren können und weiß jetzt, was er seinem Team bis zum ersten Ligaspiel Mitte September noch einimpfen muss, dass das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt dann auch in die Realität umgesetzt werden kann.

Quelle: TSV Ismaning
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück