Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Gruppen für die Frauen Champions League Saison 2015/16 ausgelost

Gruppen für die Frauen Champions League Saison 2015/16 ausgelost

26.06.2015 - 21:56 Uhr

Die Gruppen für die Champions League Saison 2015/16 wurden heute in Wien ausgelost.

Für den Thüringer HC, der in der Gruppe B antritt, führen die Auswärtsfahrten während der Gruppenphase nach Ungarn, Kroatien und Frankreich.

"Wir sind in eine spannende und ausgeglichene Gruppe gekommen.", so die Zusammenfassung von Trainer Herbert Müller, der die Gruppe auch sichtlich erleichtert kommentiert. "Budapest war schon einer meiner Wunschgegner und ich freue mich gegen diese Mannschaft zu spielen. Gegen Podravka haben wir in der letzten Saison schon sehr gut gespielt. Das wollen wir wiederholen. In den Spielen gegen den französischen Meister treffen wir auch auf Alexandrina Barbosa, darauf freue ich mich besonders. Es werden insgesamt alles keine leichten Spiele."

Gegen den kroatischen Meister HC Podravka Vegeta gewann der Thüringer HC mit 33:20 in Nordhausen. Das Rückspiel entschied der deutsche CL-Vertreter mit 32:28 für sich.

"Die härteste Gruppe ist sicher die Gruppe C mit Hypo Niederösterreich, die ich mir auch gewünscht hätte. Mit Vardar und Midtjyland haben es die Österreicherinnen genauso schwer, wie wir in vergangenen Saison.", benennt der THC-Coach die schwierigste Gruppe.

Gruppe A:
Larvik, RK Krim Mercator, Rostov-Don, Gewinner Qualifikation Gruppe 2

Gruppe B:
FTC Rail Cargo Hungaria, Thüringer HC, HC Podravka Vegeta, Fleury Loiret Handball

Gruppe C:
FC Midtjyland, HC Vardar, Hypo Niederösterreich, Gewinner Qualifikation Gruppe 1

Gruppe D:
Buducnost, CSM Bukaresti, IK Sävehof, MKS Selgros Lublin


Die Frauen EHF Champions League 2015/16 Qualifikationsturniere finden am 12./13, September 2015 statt.

Gruppe 1
WHC Radnicki Kragujevac (SRB) gegen Györi Audi ETO KC (HUN)
SERCODAK Dalfsen (NED) gegen Glassverket (NOR).
Der Sieger der Gruppe 1 spielt in der Gruppe C.

Gruppe 2
Ankara Yenimahalle (TUR) gegen Team Esbjerg (DEN)
BNTU Belaz Minsk (BLR) vs HCM Baia Mare (ROU).
Der Sieger der Gruppe spielt in der Gruppe A.

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück