Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Großer Respekt vor erstem Gruppengegner Ägypten

Großer Respekt vor erstem Gruppengegner Ägypten

13.01.2011 - 19:13 Uhr

Die Spannung wächst. Morgen um 18.15 Uhr wird die deutsche Nationalmannschaft das erste Gruppenspiel gegen Ägypten bestreiten (18.15 Uhr live auf ARD). Aufgrund der schweren Gruppe kann sich die Mannschaft von Bundestrainer keine Niederlage erlauben. Umso wichtiger ist es Heiner Brand, dass seine Spieler den Zweiten der Afrikameisterschaft nicht unterschätzen. “Ägypten ist sehr schwer auszurechnen. Dort haben personell einige Veränderungen stattgefunden”, erklärte Brand. “Wir dürfen uns keine Schwächephasen erlauben. Wir müssen hart in der Abwehr arbeiten und uns auf unsere Stärken besinnen.”

Doch bevor der Anpfiff erfolgt, steht dem Bundestrainer noch eine wichtige Entscheidung bevor. Er ist mit 17 Spielern nach Schweden gereist, doch nur 16 Spieler darf er für die Vorrunde melden. Experten glauben, dass ein Mann aus dem linken Rückraum gestrichen wird. So könnte es zum Beispiel den Berliner Sven-Sören Christophersen oder den Göppinger Lars Kaufmann erwischen.

Bei dem Auftaktspiel trifft die deutsche Nationalmannschaft auf einen Deutschen. So wird die ägyptische Nationalmannschaft von dem deutschen Jörn-Uwe Lommel trainiert, der zuvor bei den Füchsen in Berlin beschäftigt war. Richtig wohl fühlt er sich vor dem ersten Spiel offenbar nicht. “Es macht nie Spaß, gegen das eigene Land zu spielen”, gab er zu. Chancen rechnet er sich trotzdem aus. “Im ersten Spiel eines Turniers hat es der Außenseiter vielleicht etwas einfacher. Auf ihm lastet weniger Druck.”

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück