Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Große Meisterfeier in Kiel

Große Meisterfeier in Kiel

07.06.2010 - 21:08 Uhr

Rund 20.000 Fans fanden sich auf dem Kieler Rathausplatz ein, um den neuen Deutschen Meister zu feiern. Mit dem 27:24 (14:9) Sieg gegen TV Großwallstadt machte der THW Kiel die Meisterschaft perfekt. “Ich bin wirklich stolz auf diese Mannschaft”, sagte Trainer Alfred Gislason nach dem Spiel. Dabei vergaß er jedoch nicht den Meisterschaftskonkurrenten HSV und gab zu, dass auch die Hamburger eine sehr starke Saison gespielt haben.

Bei der Meisterschaftsfeier auf dem Rathausplatz tobte die pure Euphorie. Geschäftsführerin Sabine Holdorf sagte sogar, sie habe noch nie zuvor einen solchen Jubel erlebt. Die Begeisterung der Fans ist jedoch verständlich. Einerseits, weil mit dem Gewinn der Meisterschaft und der Champions League das Double gelang, andererseits auch, weil die Kieler in diesem Jahr nicht einmal die Favoritenrolle inne hatten. Viele Experten sahen die Hamburger vorne, wurden nun aber bitter Lügen bestraft.

Auch der Kieler Aufsichtsratchef Klaus-Hinrich-Vater zeigte sich von den Spielern positiv angetan. “Es ist sensationell, mit welcher Moral diese Mannschaft spielt”, sagte er lobend. Trainer Alfred Gislason dachte während der Meisterschaftsfeier sogar schon an die nächste Saison und sagte, man müsse sich steigern, um weiterhin oben zu bleiben. Die Zeichen stehen gut: Der Stamm des Teams bleibt erhalten und mit dem Abwehrspieler Daniel Kubes (von TBV Lemgo) und Milutin Dragicevic (aus Silkeborg) kommen darüber hinaus zwei starke Spieler nach Kiel.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück