Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Gröbenzeller Heimsieg gegen Ketsch

Gröbenzeller Heimsieg gegen Ketsch

24.09.2013 - 11:15 Uhr

Das hätten die Verantwortlichen des HCD Gröbenzell kaum zu träumen gewagt: Trotz gnadenlos schweren Auftaktprogramms behalten die Gröbis auch nach ihrem Heimspieldebüt gegen den Vorjahresmeister TSG Ketsch ihre weiße Weste und freuen sich über 4:0 Punkte in der 3. Liga. In einer starken Begegnung spielte Gröbenzell über weite Strecken seinen besten Handball und setzte sich am Ende souverän mit 33:28 (15:11) durch.

Der HCD brauchte ein wenig, bis er ins Spiel gefunden hatte. Ketsch legte los und man hatte den Anschluss zu halten. Die 6:0-Abwehr fand aber rasch zur gewohnten Stärke, und ab der 8. Minute taten sich die Gäste gegen die leichtbeinige und zupackende Gröbenzeller Defensive zunehmend schwer.

Und der Angriff? Waren es in Haunstetten noch die Außen, die das HCD-Spiel prägten, so fand diesmal der HCD-Rückraum zu beeindruckender Stärke und Spielkultur. In wechselnden Besetzungen berackerten die Gröbis die eher defensive Abwehr der Badenerinnen. Mit zunehmder Spieldauer fanden vor allem Sina Fischer und die beiden Neuzugänge Vera Balk und Pia Nowottny zu einem variantenreichen Angriffspiel, das die gut 350 Zuschauer begeisterte. Traumhafte Sprungwurftore, herrliche 1:1-Aktionen oder listenreiche Finten wirbelten die Vorjahresmeister mehr durcheinander, als ihnen lieb sein konnte. Aline Fischer am Kreis und Stephanie Kilias auf Rechtsaußen konnten sich nun auch prächtig in Szene setzen. Mit einem verdienten 15:11 ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte setzten die Gröbis ihre souveräne Vorstellung konzentriert fort. Ohne die Zügel schleifen zu lassen, prägten sie das Spiel. Als Ketsch aufkam, wusste man gegenzuhalten. Meike Tornow und Susi Fischer hielten im Wechsel alles, was zu halten war, Romina Gulotta traf fünf von sechs Siebenmetern, und als auch noch Bea Mazucco auf Linksaußen richtig in Fahrt kam, konnten sich die Trainer am meisten über die ausgeglichene  Mannschaftsleistung freuen. Am Ende hieß es vollkommen zu Recht 33:28 für den HCD, die Reporter des übertragenden „Webradios” resümierten: „Absolut verdienter Heimsieg für einen starken HCD mit breiter Bank!”

HCD Gröbenzell: S. Kilias (3), J. Ropeter, P. Nowotny (3), V. Balk (5), R. Gullotta (5/5), Sina Fischer (7), A. Fischer (6), B. Mazzuco (3), G. Liebig, K. Wohlrab (1), J, Schweiger, Tor.: M. Tornow, Susi Fischer, Z. Chioato

Quelle: HCD Gröbenzell
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück