Startseite » Frauen » International Frauen » Gorica Acimovic kehrt zu Hypo Niederösterreich zurück

Gorica Acimovic kehrt zu Hypo Niederösterreich zurück

Gorica AcimovicZoom
Gorica AcimovicFoto: hagenpress
27.04.2012 - 13:50 Uhr

Nationalteamspielerin Gorica Acimovic, in den letzten Jahren in der dänischen und slowenischen Liga im Einsatz, kehrt nach Österreich zurück: die Rückraumspielerin wird ab Sommer bei Hypo Niederösterreich spielen. - Das gab Hypo NÖ heute in einer Presseaussendung bekannt.

Gorica Acimovic kehrt zu ihren Wurzeln und zu ihrem Lieblingstrainer András Németh zurück und unterschrieb heute für mindestens zwei Jahre.

Németh: "Ich habe mit Gorica zwei Jahre gearbeitet, sie hat sich in diesen Jahren sehr entwickelt und wurde zu einer zentralen Spielerin. Ich hoffe wir werden diese Zusammenarbeit von da weiterführen."

Acimovic: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Coach András, er war einer der ausschlaggebenden Gründe für meine Rückkehr nach Österreich. Ich habe mich durch sein Training enorm weiterentwickelt und hoffe erneut auf eine erfolgreiche Zeit."

Die österreichische Nationalspielerin spielte ab 2004 fünf Jahre lang bei HYPO Niederösterreich und wurde in der Südstadt eine der zentralen Spielerinnen der Mannschaft. In der Saison 2007/2008 erzielte die rechte Rückraumspielerin 87 Tore in der Champions League und erreichte mit Hypo NÖ das Finale, das schließlich gegen Zvezda Zvenigorod verloren ging. Zwei Jahre später wechselte die 27-Jährige mit bosnischen Wurzeln nach Dänemark und schon im ersten Jahr holte sie mit Viborg HK die EHF Champions League.

Acimovic: "Ich komme mit viel Motivation in die Südstadt. Nachdem ich die letzten Jahre viel Erfahrung im Ausland gesammelt habe, habe ich große Ziele mit dieser Mannschaft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit alten Bekannten." 

Quelle: ÖHB
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück