Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Göppingen vor den Finalspielen im EHF-Cup

Göppingen vor den Finalspielen im EHF-Cup

18.05.2012 - 10:08 Uhr

Bereits am Freitag reist FRISCH AUF! Göppingen ins französische Dunkerque, um dort am Samstag beim gastgebenden Verein Dunkerque HB das Hinspiel im EHF-Cup-Finale zu bestreiten. Das Spiel wird im Stade de Flandres, der Heimspielstätte des Finalgegners, um 17.45 Uhr angeworfen. Das Rückspiel steigt dann am kommenden Donnerstag in Göppingen.

FRISCH AUF! fährt gut gerüstet nach Frankreich. In der Bundesliga zeigte die Mannschaft um Kapitän Enid Tahirovic zuletzt ansteigende Form. Die beiden Siege gegen den TBV Lemgo und bei der MT Melsungen geben Selbstvertrauen zum richtigen Zeitpunkt, wenngleich man auch mit großem Respekt an die Nordseeküste reist. Dunkerque HB Grand Littoral hat in der aktuellen Saison des EHF-Cups eine imponierende Tour absolviert und vor dem SC Magdeburg auch schon so wohlklingende Namen wie St. Raphael, Skjern und Balatonfüredi ausgeschaltet. In der französischen Meisterschaft steht das Team von Trainer Patrik Cazal, der zu seiner aktiven Zeit auch schon erfolgreich in der deutschen Bundesliga Handball gespielt hat, auf einem guten 4. Tabellenplatz. Zuletzt allerdings war seine Mannschaft durch einige Verletzungen gehandicapt und unterlag am Dienstag dieser Woche in Paris knapp mit 25:26.

Bei den Franzosen ist vor allem Linkshänder Sebastien Bosquet aus seinen Auftritten mit der Nationalmannschaft bekannt. Cazal lässt einen schnellen Handball spielen und beinahe alle Spieler sind technisch sehr versiert. In der Abwehr gehen die Franzosen oft mit einer offensiven Variante ins Rennen. FRISCH AUF! hat nach dem Spiel in Melsungen weiterhin 14 einsatzfähige Spieler an Bord. Die beiden Verletzten Michael Haaß und Dragos Oprea werden ihre Mannschaft zwar in Dunkerque unterstützen, an einen Einsatz ist aber nicht zu denken. Bei Linksaußen Oprea besteht noch eine kleine Chance auf ein Comeback im Rückspiel. Die beiden FRISCH AUF!-Trainer haben sich viele Spiele des Finalgegners auf Video angeschaut, um sich ein möglichst umfassendes Bild von der Spielstärke der Nordfranzosen zu machen. Mit dem nötigen Respekt wird die FRISCH AUF!-Mannschaft antreten. Das Ziel für das erste Spiel lautet, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Die Entscheidung fällt dann in der nächsten Woche in Göppingen. Beide Spiele sind übrigens ausverkauft und kommen live im Fernsehen.

Quelle: FRISCH AUF! vor den Finalspielen im EHF-Cup
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück