Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Göppingen reist nach Spanien

Göppingen reist nach Spanien

14.02.2013 - 11:38 Uhr

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen reist am kommen-den Wochenende zum zweiten Gruppenspiel der EHF-Cup-Gruppe A ins spanische Logrono. Die Heimmannschaft Naturhouse La Rioja hat im ersten Spiel eine knappe 21:25-Auswärtsniederlage bei Cimos Koper erlitten und wird mit aller Macht um die ersten Pluspunkte kämpfen. FRISCH AUF! möchte natürlich dagegen halten, wissentlich, dass Auswärtspunkte in dieser Gruppe besonders wertvoll sind. Mit einem Erfolg in Spanien könnte die Mannschaft um Kapitän Michael Haaß einen großen Schritt in Richtung der ersten beiden Gruppenplätze machen.
    
FRISCH AUF! reist aber nicht ohne personelle Probleme in den spa-nischen Norden. Wenn am Freitag Vormittag der Flieger Richtung Bilbao abhebt, werden bekanntermaßen die Linkshänder Felix Lobedank und Mitar Markez fehlen. Zudem hatten sich Zarko Marko-vic und Daniel Fontaine während der Woche Infekte zugezogen und mussten mit dem Training aussetzen. Nach wie vor angeschlagen ist auch Rechtsaußen Christian Schöne, der allerdings auf die Zähne beißen wird, um in Logrono dabei zu sein.

Die Gastgeber mussten zwar in Slowenien mit einer 4-Tore-Niederlage leben, waren aber beim Halbzeitstand von 11:13 aus ihrer Sicht noch mit allen Chancen ausgestattet. In der spanischen Liga liegt Naturhouse La Rioja derzeit auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz, der am Ende sogar zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde. Am Mittwoch dieser Woche gab es einen 30:26-Auswärtssieg in Guadalajara. Zuvor siegten die Nordspanier auch in Valladolid mit 31:23. Besonders beachtenswert war allerdings der 31:30-Heimsieg gegen Atletico Madrid, mit dem der kommende Europapokal-Gegner von FRISCH AUF! direkt nach der Handball-WM in die Rückrunde gestartet ist. In der Liga also hat Naturhouse La Rioja einen Lauf, der sie mit zusätzlichem Selbstvertrauen ausstatten dürfte.

FRISCH AUF! erinnert sich vor der Reise nach Spanien auch an die Europapokal-Saison 2010/11 zurück, als man im damaligen Halbfinale schon einmal auf Naturhouse La Rioja traf und in der EWS Arena beim 32:23-Heimsieg einen 9 Tore-Vorsprung herausgeworfen hatte, um damit dann in Spanien trotz einer 29:32-Auswärtsniederlage souverän in das Finale des EHF-Cups einzuziehen. In diesem Jahr aber ist der Modus geändert und in der neu eingeführten Gruppenphase geht es in jedem Spiel darum, Punkte einzuheimsen. Umso anspruchsvoller ist die Aufgabe also, vor der die FRISCH AUF!-Mannschaft steht.

EHF-Cup Gruppenphase: Naturhouse La Rioja - FRISCH AUF!
Samstag, 16. Februar 2013, 20.00 Uhr
Palacio de los Deportes de Rioja, Logrono

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück