Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Göppingen kämpft in Maribor für eine gute Ausgangsposition

Göppingen kämpft in Maribor für eine gute Ausgangsposition

19.04.2013 - 12:23 Uhr

Bereits am Freitag reist FRISCH AUF! nach Maribor, wo am Samstag um 18.00 Uhr das Hinspiel im Viertelfinale des EHF-Cups angeworfen wird. In der Sporthalle „Dvorana Tabor“ stehen sich dann der slowenischen Spit-zenverein RK Maribor Branik und FRISCH AUF! Göppingen gegenüber. Für beide Mannschaften geht es dabei um eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel, das am Samstag, den 27. April 2013 um 19.30 Uhr in der EWS Arena Göppingen ausgetragen wird.
    
RK Maribor Branik hat sich im diesjährigen EHF Cup mit sehr guten Leis-tungen verdient einen Platz im Viertelfinale erkämpft. In einer sehr schweren Gruppe setzten sich die Slowenen, zusammen mit dem dänischen Vertreter Tvis Holstebro, gegenüber dem favorisierten Team Wisla Plock aus Polen durch. Den Grundstein legte Maribor mit einem Unentschieden in Holstebro. Zudem gelangen drei Heimsiege gegen Holstebro, Plock und das norwegische Elverum. Als Gruppenzweiter verlor das Team aus dem Nordosten Sloweniens allerdings den Vorteil des Heimrechts im Rückspiel, so dass die endgültige Entscheidung um das Erreichen des Final Four-Turniers in Göppingen fällt.

In der slowenischen Liga überrascht die Mannschaft aus Maribor ebenfalls mit guten Leistungen. Hinter den Top-Teams aus Velenje und Celje kämpft Maribor mit dem FRISCH AUF!-Gruppengegner Cimos Koper um den drit-ten Tabellenplatz. Am vergangenen Mittwoch spielten beide Teams in Mari-bor gegeneinander und Maribor konnte sich mit 29:28 durchsetzen. Beste Torschützen bei diesem spannenden Spiel waren Milan Mirkovic, Mario Sostaric und Simon Razgor, wobei die Slowenen ansonsten von der Homo-genität und der guten technisch-taktischen Ausbildung ihres Teams leben.

Bei FRISCH AUF! hat man die Niederlage in Wetzlar aufgearbeitet und schnell zu den Akten gelegt. Schon seit Montag haben sich Trainer Velimir Petkovic und seine Mannschaft auf das Spiel in Maribor vorbereitet. Links-händer Zarko Markovic ist in das Mannschaftstraining eingestiegen. Seine Fußverletzung hat sich verbessert, wenngleich seine Schmerzen noch nicht ganz weg sind.

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück