Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » Göppingen empfängt morgen Dunkerque zum Rückspiel

Göppingen empfängt morgen Dunkerque zum Rückspiel

23.05.2012 - 12:19 Uhr

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen empfängt am kommenden Donnerstag (24.05.; 19.00 Uhr) den französischen Vertreter von Dunkerque HB zum Rückspiel im Europapokal-Finale in der EWS Arena. Das Hinspiel endete am vergangenen Samstag mit einem 26:26-Remis, so dass die Spannung für das Rückspiel maximal ist. Beide Mannschaften machen sich noch große Hoffnungen auf den Titelgewinn und die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften im laufenden Wettbewerb sprechen wohl für einen engen Spielverlauf.
    
Bei FRISCH AUF! sind alle 14 Spieler, die in Dunkerque gespielt haben, wohlbehalten vom Auswärtsspiel zurückgekehrt. Zudem hat sich Dragos Oprea bei Trainer Velimir Petkovic zurückgemeldet und wird im Lauf der Woche versuchen, im Mannschaftstraining Fuß zu fassen. Er möchte natürlich im Finale dabei sein. Seine Einsatzfähigkeit wird sich aber erst kurzfristig entscheiden. Bei Dunkerque HB könnte neben den Spielern, die im Hinspiel so leidenschaftlich gespielt haben, jetzt auch Linkshänder Sebastien Bosquet auflaufen. Zumindest rechnet FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic mal vorsorglich mit dem Einsatz des französischen Nationalspielers, der wohl zu Wochenbeginn seinen Vertrag in Dunkerque verlängert hat. Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird anhand von Video-Aufzeichnungen des Hinspiels weitere Verbesserungsmöglichkeiten suchen und ist schon jetzt heiß darauf, den Titel in der eigenen Halle und vor den eigenen Fans zu verteidigen. 

FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic ist für diese Aufgabe optimistisch: „ Wir hatten schon im Hinspiel einen Sieg in den eigenen Händen. Dass es nicht ganz gereicht hat, ist kein großer Nachteil, denn durch das Unentschieden können wir uns in puncto Motivation und Einstellung noch besser vorbereiten.“ Allerdings erwartet auch er einen heißen Tanz, denn bei den Analysen des Gegners erkennt man kaum einen großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsleistungen. Entscheidend für den Ausgang des Spiels könnte einmal mehr der Faktor Unterstützung durch die eigenen Fans sein. Velimir Petkovic verspricht hierbei, „dass die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen möchte. Ich erwarte eine ähnlich gute Stimmung wie beim Halbfinalsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen.“

Um die Stimmung in der Halle auch optisch zu untermalen, ruft FRISCH AUF! zusammen mit den Fanclubs alle Besucher und Fans dazu auf, in grüner oder weißer Oberbekleidung zu kommen. Dies muss nicht unbedingt ein Fantrikot oder –shirt sein, sondern kann auch ein normales grünes oder weißes Kleidungsstück sein. Mehrere Einlagen geben am Donnerstag die Guggenmusiker aus Donzdorf, die sich während des Spiels teilweise auch in den Fanblock integrieren. 

Für Fans, die keine Eintrittskarte mehr bekommen haben, aber trotz-dem vor Ort mitfiebern möchten, richtet FRISCH AUF! an der EWS Arena ein Public Viewing ein. Auf einer großen Videowand wird das Spiel live in den Außenbereich der Arena übertragen. Das Spiel ist bekanntermaßen seit Wochen ausverkauft. Der Bus-Shuttle von der Oede ist aktiviert und fährt erstmals um 17.45 Uhr.

Finale im EHF-Cup
FRISCH AUF! – Dunkerque HB Grand Littoral
Donnnerstag, 24. Mai 2012, 19.00 Uhr

EWS Arena Göppingen    
Live auf Eurosport
Public Viewing an der EWS Arena

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück