Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Göppingen besiegt den Tabellenführer aus Kronau/Östringen

Göppingen besiegt den Tabellenführer aus Kronau/Östringen

FRISCH AUF! Göppingen – SG Kronau/Östringen 26:25 (16:11)

26.11.2012 - 16:09 Uhr

Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung hat das U19-Team von FRISCH AUF! Göppingen am Sonntag den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Jugend-Bundesliga bezwungen. Die SG Kronau/Östringen, der Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen, wurde vor einer tollen Kulisse in der EWS Arena mit 26:25 (16:11) besiegt.
    
Es war das angekündigte Spitzenspiel und wurde allen Erwartungen gerecht. Rund 300 Zuschauer aus beiden Fanlagern unterstützten am Sonntag in der EWS Arena ihre Teams und sorgten für eine stimmungsvolle und würdige Kulisse. Als ungeschlagener Tabellenführer (16:0) der Jugend-Bundesliga war die SG Kronau/Östringen angereist, die Hausherren gingen mit 12:4 Punkten als Verfolger ins Spiel.

Von Beginn an sorgte Göppingen für Druck und steckte auch drei verworfe-ne Siebenmeter in der Startphase sehr gut weg. Vor allem Felix Kohnle überwand aus dem Rückraum immer wieder die gegnerische Abwehr samt Torhüter mit seinen platzierten Würfen. Mit flüssigem Passspiel wurden die Chancen erarbeitet und Torhüter Daniel Rebmann bewies seine Extraklasse zwischen den grün-weißen Pfosten. War das Spiel bis zum 10:9 ausge-glichen, wurde der Vorsprung ausgerechnet in Unterzahl verteidigt und an-schließend bis auf 14:9 ausgebaut.

In der Schlussphase des ersten Durchgangs präsentierten sich die Gastge-ber clever und konzentriert, so dass sie den Vorsprung beim 16:11 mit in die Pause nehmen konnten. Im zweiten Durchgang blieb der Vorsprung zunächst erhalten, allerdings wurden auch zahlreiche hochkarätige Chancen vergeben. Mehrfach scheiterten die Göppinger Spieler im Tempogegenstoß und bei klarsten Torgelegenheiten am gegnerischen Torhüter, meist jedoch an sich selbst. Torwürfe an Latte und Pfosten oder gar ins Aus verhinderten einen deutlich höheren Vorsprung.

Die Gäste witterten ihre Chance, stellten gerade in Überzahl auf eine offen-sive Manndeckung um und verkürzten Tor um Tor. Lange verpasste es die SG Kronau/Östringen dennoch auf zwei Tore aufzuschließen um dann in den letzten Minuten Frisch Auf! Göppingen unter Druck zu setzen. In den letzten beiden Minuten behielt das Team die nötigen Nerven, selbst als die Gäste auf ein Tor herankam. Umso größer war dann die Freude über den verdienten Sieg mit 26:25 (16:11).

FRISCH AUF!: Daniel Rebmann (1.-60.), Mark Arnhold (ne), Marco Pietsch (ne); Felix Kohnle 6, Nicola Stabel 5, Jona Schoch 4, Chris Zöller 4/1, Kim Schmid 3, Michael Kartmann 2, Vincent Hummel 1, Marco Weidtmann 1, Johannes Gottschling, Tim Kühn, Lukas Waldenmaier

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück