Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Glänzende Heimpremiere von Kronau/Östringen

Glänzende Heimpremiere von Kronau/Östringen

25.09.2012 - 11:18 Uhr

Großen Torhunger hatten die Spieler unser neuformierten A-Jugend am vergangenen Samstag in der Kronauer Mehrzweckhalle. Die Gäste aus dem bayrischen Friedberg, mit 0:4 Punkten ins Badische angereist, wurden von der ersten Sekunde an mächtig unter Druck gesetzt. Zahlreiche Ballgewinne wurden zielstrebig zu Torerfolgen umgewandelt, so dass bereits nach kurzer Zeit die Frage nach dem Sieger beantwortet war. Obwohl sich die ersatzgeschwächten Gäste redlich bemühten, gelang es ihnen nur selten Nadelstiche gegen unsere Abwehr zu setzen.

Beim Stand von 22:9 wurden die Seiten gewechselt. Wer nun dachte, unser Team sei schon zufrieden und würde das Tempo rausnehmen, der sah sich positiv überrascht. Die Jungs ließen nicht locker und gingen auch die restlichen 30 Minuten volles Tempo, was wiederum von den Zuschauern nach Beendigung des Spiels mit lautstarkem Applaus bedacht wurde.

Obwohl das Ergebnis nicht überbewertet werden darf, kann man feststellen, dass das Team trotz des hohen Vorsprungs nicht nachließ und einen guten Charakter zeigte.

Nach einer einwöchigen Spielpause stehen dann zwei Ausswärtsspiele an. Beide Male führt uns der Spielplan nach Franken, wo wir zuerst in Erlangen und eine Woche später in Nürnberg zu Gast sein werden. Hier gilt es dann die Ergebnisse der letzten Wochen zu bestätigen. [RM]

Bitz, Bauer; Trost (3), James (7), Baumgärtner (8/3), Stolz (4), Sauer, Adam, Hildebrandt (6), Kubitschek (5), Balci (3), Bolius (1), Herrmann (9/1), Vollmer (5).

Quelle: Rhein-Neckar Löwen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück