Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Gelungener Jahresabschluss mit 26:25 Sieg in Blomberg

Gelungener Jahresabschluss mit 26:25 Sieg in Blomberg

Voller Einsatz wie hier von Luisa Schulze ist auch am Mittwoch nötigZoom
Voller Einsatz wie hier von Luisa Schulze ist auch am Mittwoch nötigFoto: Sebastian Brauner
03.01.2012 - 10:06 Uhr

Im letzten Spiel des Jahres 2011 gegen die HSG Blomberg-Lippe konnte die Madsen- Sieben am vergangenen Freitag einen zwar knappen, am Ende aber dennoch verdienten 26:25 (14:15) Erfolg auf fremdem Parkett bejubeln. 

Dabei merkte man dem deutschen Rekordmeister allerdings deutlich die fehlende Sicherheit und Abstimmung nach der knapp sechs-wöchigen WM-Pause an. 

"Am Ende zählen immer die gewonnenen Punkte und der Sieg, aber ich muss auch deutlich sagen, dass es in Blomberg nicht unsere beste Leistung gewesen ist. Es war das erwartet schwere Spiel, wo vor allem in der 1.Halbzeit in der Abwehr eindeutig noch die Abstimmung und im Angriff die nötige Sicherheit vor dem Tor gefehlt hat. Doch die Mädels haben bis zum Schluss gefightet und somit geht der Sieg auch in Ordnung." sagte Chefcoach Stefan Madsen zur Leistung seiner Mannschaft in diesem letzten Spiel des Jahres 2011, in welchem auf Leipziger Seite auch die polnische Nationalspielerin Karolina Kudùacz nach über 6-monatiger Verletzungspause ihr Comeback auf dem Parkett gab. 

Leverkusen kommt mit Wut im Bauch nach Leipzig 

Bereits am kommenden Mittwoch erwartet der HCL die "Elfen" aus Leverkusen zum Klassiker in der Leipziger ARENA. Das Team von Trainerin Renate Wolf musste sich am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Aufsteiger Bad Wildungen überraschend mit 30:31 geschlagen geben. 

Stefan Madsen meint zum kommenden Gegner: "Wir stehen mit dem Spiel gegen Leverkusen vor keiner leichten Aufgabe und nach deren überraschenden Niederlage gegen Bad Wildungen wird diese mit Sicherheit nicht einfacher. Sie werden mit Wut im Bauch nach Leipzig kommen, um dieses Resultat gegen uns zu korrigieren. Wir müssen aber in erster Linie auf uns selbst schauen und im Training daran arbeiten, die in Blomberg gemachten Fehler so schnell wie möglich abzustellen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und hochklassiges Handballmatch freuen, das wir natürlich mit unseren Fans im Rücken am Ende für uns entscheiden wollen." 

Anwurf der Partie gegen den Dauerrivalen aus Leverkusen ist am kommenden Mittwoch, den 04.01.2012 um 19.30 Uhr in der Leipziger ARENA.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück