Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » Gelungener Auftakt für Aufsteiger HSG Badenstedt in Greven

Gelungener Auftakt für Aufsteiger HSG Badenstedt in Greven

15.09.2013 - 20:56 Uhr

Ein gelungener Auftakt für die HSG Badenstedt in der 3. Liga, die Aufsteigerinnen aus Hannover hatten beim SC Greven 09 mit 34:27 (19:13) die Nase vorn. Dabei hatte das junge Team von Trainer Thomas Löw nach schneller 2:0-Führung bereits in der dritten Minute einen gehörigen Schock zu verkraften, als HSG-Rückraumspielerin Annika Hollender nach einer Knieverletzung am Boden blieb und anschließend vom Feld getragen werden musste.

„Trotz des Schrecks haben aber alle konzentriert weiter gemacht”, berichtete Thomas Löw und konnte sich bereits in der 12. Minute über eine 10:2-Führung freuen, die seine Riege mit guter Deckungsarbeit und schnellem Konterspiel erzielt hatte. Ein Konzentrationshänger von Badenstedt ermöglichte Greven zwar mit einem 5:0-Lauf bis zur Pause etwas aufzuschließen, wirklich in Gefahr konnten die Gastgeberinnen die HSG aber nicht bringen, auch nach dem Wechsel war Badenstedt trotz einiger Wackler jederzeit in der Lage das Match zu kontrollieren.

„Einen besseren Einstieg können wir uns als Anfänger nicht wünschen. Dass meine junge Mannschaft auch mal nervös ist, ist ganz normal. Trotz unserer Schwächephasen bin ich sehr zufrieden”, würdigte Trainer Löw den Auftritt seiner Riege, sieht aber noch Steigerungspotential. Das wird  auch nötig sein, denn Greven dürfte eindeutig zu den leichteren Saisonaufgaben für die HSG gehört haben.

Quelle: HSG Badenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück