Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Füchse reisen zum Champions League Spiel nach Madrid

Füchse reisen zum Champions League Spiel nach Madrid

18.02.2012 - 12:58 Uhr

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Chekhov in der VELUX EHF Champions League wartet nun die wohl schwerste Aufgabe in der Champions League auf die Berliner. Das Team reist zum Tabellenführer der Gruppe B nach Madrid. Am Samstagmittag hat sich das Team auf den Weg über Frankfurt in die spanische Hauptstadt gemacht. Am Sonntagnachmittag um 15:45 Uhr wird die Partie dann angepfiffen.

Beim Derby gegen den SCM am Mittwoch war wieder ein Tag für die besonderen Momente. Der spanische Rückraumraumstar Iker Romero zeigte in den Reihen der Füchse, wofür er geholt worden war. Mit Spielwitz und dem Auge für den richtigen Moment sicherte Romero den Füchsen am Ende den Heimsieg gegen Magdeburg. Als Kenner der spanischen Liga, der selbst zwei Jahre bei Ciudad Real spielte, kommt Iker Romero bei der Auswärtsaufgabe am Sonntagnachmittag eine besondere Rolle zu.

"Da Iker ja meist nicht durchspielt, spannen wir ihn den Rest der Zeit im Büro für die Reiseplanung mit ein", sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning mit einem Augenzwinkern. Für Iker Romero ist es unterdessen selbstverständlich, dass er auch an dieser Stelle hilft. Am Dienstagmittag kümmerte sich der Spanier gemeinsam mit Geschäftsstellenleiter Stefan Güter um Transfers, Hotels und Restaurantreservierungen. "Das zeigt was für eine tolle Persönlichkeit Iker ist, denn er hat uns die Hilfe angeboten", so Bob Hanning.

Die Füchse Berlin reisen mit Beirat und vielen Sponsoren und Partnern in die spanische Hauptstadt. Sportlich erwartet sie dabei wohl die schwerste Auswärtsaufgabe in der Champions League Gruppenphase. Doch Atletico Madrid ist bereits sicher für die Achtelfinalrunde qualifiziert und auch der erste Tabellenplatz ist den Madrilenen kaum noch zu nehmen. Für die Füchse Berlin ist die Reise nach Spanien jedoch vor allem ein großes Event. "Wir sind alle heiß drauf in Madrid zu spielen. Es wird ein besonderes Erlebnis für uns, dort zu spielen", sagt Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson nach der Partie.

Ob Rückraumspieler Alexander Petersson zum Spiel in Madrid wieder auflaufen kann ist noch ungewiss. Im Bundesliga-Spiel nahm der Linkshänder noch hinter der Bank Platz. Denis Spoljaric scheint zum Wochenende wieder einsatzbereit zu sein, wenn er auch am Mittwochabend noch mit bandagiertem Unterschenkel auf der Bank saß. Am Samstagmittag begeben sich die Berliner auf die Reise nach Madrid. Die Champions League Partie wird um 15:45 Uhr im 15.000 Zuschauer fassenden Palacio Vistalegre angepfiffen.

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück