Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Füchse Frauen Berlin beenden Saison als Tabellenerster

Füchse Frauen Berlin beenden Saison als Tabellenerster

19.05.2014 - 14:59 Uhr

Nach einer langen Saison beendeten die „SpreefüXXe“ mit einem 32:27 (13:11) Sieg über die SVG Celle als Tabellenerster die Saison 2013/2014. Als Aufsteiger standen sie bereits einige Spieltage vorher fest.! " Ob in grün oder schwarz, auf dem letzten Gruppenbild des Tages haben alle zusammengefeiert. Nach der Partie zwischen den „SpreefüXXen“ und Celle konnten beide Mannschaften das Gleiche feiern: Den Aufstieg in die 1. Liga."

In den 60 Minuten davor ging es nicht ganz so freundschaftlich zu. Obwohl beide vor der Begegnung schon als Aufsteiger feststanden, wollten sie die Saison mit einem Sieg abschließen. Das hieß knackige Zweikämpfe, viel Intensität und reichlich Torchancen."

Allerdings sah man vor allem die Torchancen und -abschlüsse in der Anfangsphase noch gar nicht. Es dauerte bis in die 9. Minute, ehe Julia Goldhagen das erste Füchse-Tor erzielte. Das machte jedoch nicht so viel, denn die Gäste hatten auch erst zwei Mal genetzt (1:2, 9`)"

Doch danach kam das Spiel wesentlich besser ins Laufen, vor allem die Berlinerinnen legten einen Gang zu. Angeführt von einer torgefährlichen Christine Beier (6) konnten vor allem die Spielerinnen Akzente setzen, die ihr letztes Spiel für die „SpreefüXXe“ absolvierten. Vivien Schwarz (6) und Aspa Lekka im Tor, stachen dabei besonders hervor."

Dank eines 7:2- Tore- Laufs erspielten sich die Füchse dann die Führung noch in der ersten Halbzeit und gingen verdient mit 13:11 in die Pause." In der zweiten Halbzeit blieb das Spielniveau weiter durchschnittlich, allerdings nahm die Intensität des Spiels weiter zu."

Jetzt fielen mehr Tore. Die „SpreefüXXe“ konnten schnell ihren Vorsprung auf fünf Tore erhöhen und schafften somit ein sicheres Polster, welches Celle nicht mehr aufzuholen vermochte. Am Ende stand ein verdienter 32:27 Erfolg für Berlin zu Buche, der nach dem Abpfiff keinen mehr so richtig interessierte. In eine tolle, gemeinsame Abschiedsfeier mischten sich auch ein paar Abschiedstränen für einige Abgänge der „SpreefüXXe“.

Für die Berlinerinnen geht damit eine grandiose Saison zu Ende, die mit der Meisterschaft noch gekrönt wurde. Auch Celle belohnte sich mit einer tollen Saison und dem dritten Tabellenplatz, womit sich beide Teams in der kommenden Saison im Oberhaus wiedertreffen werden."

Quelle: Füchse Frauen Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück