Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Frogs-Damen feiern Heimsieg über Wismar

Frogs-Damen feiern Heimsieg über Wismar

16.11.2013 - 22:20 Uhr

Das Team von Coach Volker Paul zeigt über 60 Minuten begeisternden Handball und lässt den Gästen von der Ostsee keine Chance.

Dass das Nachholspiel vom fünften Spieltag am Ende so eindeutig zu Gunsten der Frogs-Damen ausfiel, damit hatte im Vorfeld niemand so wirklich gerechnet. Mit der TSG Wismar war immerhin der vorjahresdritte der 3.Liga Ost zu Gast im Schulzentrum Maurepasstraße. Von Beginn an gaben die SVHU-Damen den Takt vor, führten nach gut zehn Minuten mit 8:4 und hatten in Jennifer Knust einen starken Rückhalt im Tor. Wismar, die einzig durch Linkshänderin Christin Wolter Gefahr ausstrahlten, blieben immer wieder in der SVHU-Deckung hängen was vor allem Nina Schilk und Janicke Bielfeldt zu schnellen Gegenstößen nutzten. Doch die Gäste blieben in Reichweite und ließen die Frogs nie mehr als fünf Tore davonziehen; zur Halbzeit stand somit ein leistungsgerechtes 17:14 zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Frogs-Damen das Tempo hoch und konnten ihren Vorsprung binnen fünf Minuten auf 22:16 ausbauen. Miriam Hawen, die nun für Jennifer Knust im Tor stand, knüpfte an die Leistung ihrer Kollegin an und trug mit insgesamt acht Paraden zum Sieg bei. Über 26:18 (40.) und 31:21 (50.) konnte somit ein überzeugender 33:24 Heimerfolg eingefahren werden. „Das war heute ein richtig tolles Handballspiel“, lobte Volker Paul seine Mannschaft. „Wir haben von Anfand an sicher in der Abwehr gestanden und Wismar durch hohes Tempo vor Probleme gestellt.“

Bereits morgen Abend steht für die Frogs-Damen das nächste Spiel der „englischen Woche“ auf dem Programm. Um 18 Uhr spielt das Team in Bordesholm gegen den TSV Wattenbek um den Einzug ins Viertelfinale des HVSH-Pokals. Mittwoch und Samstag kommen in der Liga mit Owschlag und Salzland zwei weitere schwere Gegner nach Henstedt-Ulzburg.

Die Torschützen: Jennifer Knust (1.-30., 7 Paraden), Miriam Hawen (31.-60., 8 Paraden), Tina Pejic (8/4), Janicke Bielfeldt (7), Bente Maassen, Marleen Völzke, Nina Schilk (je 4), Christina Vogt (2), Laura Neu, Annika Fimmen, Alisa Oehme, Mirlinda Hani (je 1), Janne Harbeck, Inga Schlegel.

Quelle: SV Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück