Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Frauen » Frauen-WM: Brasilien und Dänemark im Viertelfinale, Deutschland in der Kritik

Frauen-WM: Brasilien und Dänemark im Viertelfinale, Deutschland in der Kritik

13.12.2011 - 15:09 Uhr

Gastgeber Brasilien ist bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land weiterhin auf Titelkurs. Vor rund 4.000 Zuschauer setzten sich die Gastgeber klar mit 35:22 gegen die Elfenbeinküste durch. Somit haben die Brasilianerinnen nun all ihre bisherigen sechs WM-Spiele gewonnen. Im Viertelfinale treffen sie auf Spanien.

Ein großartiges Turnier haben bisher auch die Dänen gespielt. Sie mussten gegen Japan zwar in die Verlängerung und gewannen letztendlich denkbar knapp mit 23:22, sind in diesem Turnier aber noch ungeschlagen und gelten daher als ein Titelanwärter. Ebenfalls für das Viertelfinale qualifiziert ist die französische Nationalmannschaft, die sich mit 26:23 gegen Schweden durchsetzte.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist das Turnier längst vorbei. Die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen scheiterte in der Vorrunde, hat somit auch die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in London verpasst. In Deutschland herrscht dementsprechend große Fassungslosigkeit. Herbert Müller, der Trainer des deutschen Meisters Thüringer SC, sprach gegenüber Die Zeit von einem Tiefpunkt: "Man hat sich noch mehr als bei der EM im letzten Jahr blamiert, weil bei einer WM immer noch ein paar schwächere Mannschaften dabei sind."

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück