Startseite » Sonstiges » FDDH-Scheckübergabe beim Final Four um den DHB-Pokal in Hamburg

FDDH-Scheckübergabe beim Final Four um den DHB-Pokal in Hamburg

08.04.2014 - 11:24 Uhr

Handball hat Tradition, macht Spaß, fördert Teamgeist und Leistungsbereitschaft, ist spannend und begeistert. Dazu zählen Perfektion und Technik, gepaart mit Dynamik, Schnelligkeit, Fintenreichtum und Ausdauer. Gute Gründe der Handballjugend unter die Arme zu greifen und damit "aktiv für junge Aktive" zu sein.

Das ist der 1991 gegründete gemeinnützige Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) seit 23 Jahren, in denen er die Handballjugend im Deutschen Handballbund (DHB), den Verbänden und Vereinen, Dank seiner Mitglieder, Partner und Spenden, schon mit 337.250 Euro, unterstützt und gefördert hat.

2014 setzt er das mit weiteren 33.525 Euro um! Das ist genau der Betrag auf dem Scheck der DKB, den der Vorsitzende des FDDH, Henning Opitz, beim Final 4 am Samstag, dem DHB-Vizepräsidenten Jugend, Schule und Bildung, Georg Clarke, übergeben wird.

Von den 33.525 Euro fließen gut 15.500 Euro in Projekte und Vorhaben der DHB-Jugend, 16.000 Euro in Vorhaben der Verbände und in die Nachwuchsarbeit des Schiedsrichterwesens. Darüber hinaus unterstützt der FDDH mit 2.000 Euro die Teilnahme der Nordrhein-Westfälischen Liebfrauenschule Mühlhausen an der Handball-Schul-Weltmeisterschaft 2014 in der Türkei.

Aktuell verfügt der Freundeskreis über gut 200 Mitglieder. Opitz: „Jedes neues Mitglied oder auch Spenden versetzen uns in die Lage, unsere Hilfe weiter auszubauen. Deshalb freuen wir uns mit der hier und heute möglichen Scheckübergabe, weitere Handballerinnen und Handballer für die Ziele des FDDH,  die Handballjugend zu fördern und so eben "aktiv für junge Aktive zu sein", zu begeistern und gewinnen.  

Quelle: FDDH
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück