Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Erstes Alles- oder Nichts-Spiel

Erstes Alles- oder Nichts-Spiel

03.02.2012 - 13:55 Uhr

Eine Woche nach dem Erfolg gegen den Buxtehuder SV trifft der Thüringer HC im Achtelfinale des DHB-Pokals erneut auf das Team aus Norddeutschland. Das überraschend hohe Ergebnis (32:24) der Vorwoche wird sich nicht wiederholen lassen, da ist man sich beim Thüringer HC einig. Es wird das erste Alles- oder Nichts-Spiel für beide Mannschaften, wer verliert ist raus.

Buxtehudes Trainer Dirk Leun wird das Spiel analysiert haben und mit seinem Team nicht die gleichen Fehler machen. Herbert Müller erwartet von der Einstellung her, eine komplett veränderte Mannschaft der Gäste. "Wir haben eine starke erste Hälfte gespielt. Grundlage war unsere gute Deckungsarbeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir gleich nachgelegt.", blickt der Trainer kurz zurück. Damit ist das Spiel der vorigen Woche für Herbert Müller auch schon abgehakt und der Fokus richtet sich auf das kommende Wochenende.

Die Auslosung für das Achtelfinale ist die Neuauflage des Finalspiels im DHB-Pokal der letzten Saison und verspricht Spannung pur. "Wir wollen ins FinalFour nach Göppingen. Dazu müssen wir dem Spiel am Samstag schnell unseren Stempel aufdrücken, um nicht binnen einer Woche die Wiederauferstehung Buxtehudes zu erleben. Das wird das wichtigste Spiel für uns in dieser Saison. Wir werden tüchtig dagegen halten müssen.", so der THC-Trainer. Das Ergebnis wird zweitrangig, weiterkommen ist das Ziel der Mannschaft. Dazu benötigt das Team die Unterstützung der Fans. Noch sind Karten in allen Kategorien an der Tageskasse verfügbar.

Neuzugang Melinda Anamaria Geiger wird am Sonnabend erstmals für den Thüringer HC auflaufen. Der THC hat sich die Linkshänderin beim rumänischen Verein Oltchim Valcea bis zum Saisonende ausgeliehen.

Gemeinsam mit unseren Partnern, der Zeitungsgruppe Thüringen und Live im Netz, wird ab 15 Uhr das Spiel als Livestream im Internet übertragen: www.tlz.de/web/zgt/handball/live. Auf der MDR-Videotextseite 260 ist wie gewohnt der Liveticker aktiv.

Quelle: Thüringer HC
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück