Startseite » Nationalmannschaft » Junioren » Erster Sieg der Junioren beim Sympany-Cup

Erster Sieg der Junioren beim Sympany-Cup

Felix Storbeck machte den Unterschied

22.06.2012 - 22:33 Uhr

Erstes Spiel – erster Sieg. Die Junioren kamen beim Auftaktspiel um den Sympany-Cup im schweizerischen Kloten gegen den Gastgeber zu einem 25:23 (12:9)-Sieg. Die DHB-Auswahl fand nur schwer in die Partie und lag Mitte der ersten Halbzeit 6:9 zurück. „Wir hatten uns vorgenommen, geduldig zu spielen und auf gute gute Einwurfmöglichkeiten zu warten“, monierte DHB-Jugendkoordinator Christian Schwarzer. Seine Spieler hingegen warfen aus Halbchancen aufs Tor oder blieben im Block der Schweizer Abwehr hängen.

Dann wechselte Blacky Schwarzer durch, es wurde besser verteidigt und der ein oder andere Ball erkämpft. Ausschlaggebend aber war die Leistung von Felix Storbeck im Tor, der den Eidgenossen den Schneid abkaufte. So wurde der Rückstand in ein 12:9 zur Pause umgemünzt.

In der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel der deutschen Youngsters abgeklärter. Die Schweizer kamen noch einmal bis auf ein Tor heran, aber am Ende reichte es für die deutsche Mannschaft zum verdienten Sieg. „Im nächsten Spiel müssen wir die Anzahl der Fehler herunterfahren und mit Geduld auf unsere Chancen warten“, gab Christian Schwarzer als Parole aus.

„Felix Storbeck machte den Unterschied. In der Summe waren noch zu viele Stockfehler dabei. Ein Grund, warum das deutsche Team erst spät ins Spiel fand. Da ist sicher noch Luft nach oben.“, analysierte Bundestrainer Martin Heuberger vor Ort in Kloten.

Morgen treffen in der Ruebishalle Deutschland und Spanien (17.00 Uhr ) und die Schweiz und Frankreich (19.15 Uhr) aufeinander.

Die deutsche Mannschaft: Storbeck (bis 46.), Semisch (ab 47.); Zieker (2), Weber (3/3), Feld (5), Durak, Wiede (3), Kühn (2), Backhaus, Tauabo, Schmidt (1), Forstbauer (3), Hansen (1), Torbrügge, Lemke (3), Niemeyer (2)

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück