Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Erlangen mit weiter Reise im DHB-Pokal

Erlangen mit weiter Reise im DHB-Pokal

23.08.2012 - 13:53 Uhr

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison hat der HC Erlangen eine weite Reise vor sich: In der ersten Runde des DHB-Pokals müssen die Bergemänner am Samstag beim Saarländischen Viertligisten HF Merzig/Brotdorf antreten. Diese haben sich durch den Sieg im Saarlandpokal für die Hauptrunde des DHB-Pokals qualifiziert.
 
Die Vorfreude der Wölfe auf das Spiel ist groß, treten sie doch erstmalig in einem Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten an. Das Team der Handballfreunde hat sich vorgenommen, sich engagiert und couragiert zu präsentieren. ‚Erfahrung sammeln‘ gibt Trainer Thomas Schmitt als Marschroute vor, Erfahrung, die sein Team im Verlauf der kommenden, spannenden Saison nutzen möchte. Gerade für die vielen jungen Spieler im Kader des ehemaligen Regionalligisten biete sich hier eine einmalige Gelegenheit.
 
Für die Mannen von Trainer Bergemann bedeutet das erste Pflichtspiel der neuen Saison zunächst eine weite Reise, liegen zwischen Erlangen und der etwa ein Drittel so großen Saarländischen Kreisstadt immerhin knapp 450 Kilometer. Doch ist die Stimmung im Team gut, wozu nicht zuletzt der Sieg im internationalen Vorbereitungsturnier in Linz am vergangenen Wochenende beiträgt.

Doch warnt der Trainer: „Die Vorbereitung ist vorbei, die Ergebnisse daraus zählen nun nicht mehr, jetzt fangen wir bei Null an“. Gleichzeitig verweist er auf den DFB-Pokal, in dem zuletzt einige Mannschaften schmerzlich erfahren mussten, was geschehen kann, wenn man nicht von der ersten Sekunde an voll konzentriert ist. Die Vorgabe an sein Team ist deshalb, das Spiel sehr ernst zu nehmen und von Anfang an präsent zu sein. Zudem gibt es keine Verletzungssorgen, die Mannschaft steht vollzählig zur Verfügung.

Anwurf ist am Samstag, den 25. August 2012 um 19:30 Uhr im Thielspark Merzig

Quelle: HC Erlangen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück