Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Empor bindet Top-Torschützen Papadopoulos

Empor bindet Top-Torschützen Papadopoulos

02.07.2016 - 18:28 Uhr

Freude beim HC Empor! Der Verein hat seinen letztjährigen Top-Torschützen für ein weiteres Jahr binden können. Die Club-Verantwortlichen konnten vor dem Trainingsauftakt am nächsten Montag Einigung mit Linksaußen Vyron Papadopoulos erzielen. Der griechische Nationalspieler wird auch in der kommenden Spielzeit im Empor-Trikot auflaufen.

Flügelspieler Papadopoulos spielt bereits seit fünf Jahren für die Rostocker, ist im Oktober 2011 aus seiner griechischen Heimat an die Ostseeküste gekommen. In der letzten Saison war er mit 192 Toren treffsicherster Spieler der Mecklenburger und damit zugleich der dritttorgefährlichste Linksaußen der Zweiten Handball-Bundesliga. „Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich sehr auf ein weiteres Jahr bei Empor“, so Papadopoulos. Insgesamt konnte der Grieche bisher 886 Tore in 184 Ligaspielen für den Club erzielen.

„Vyrons Qualitäten auf Linksaußen sind unbestritten. Genauso wichtig ist es jedoch, diesem jungen Team neben Norman Flödl und Florian Zemlin einen weiteren Führungsspieler mit Erfahrung und Persönlichkeit auch abseits des Spielfeldes zur Seite zu stellen. Dieser Rolle ist sich Papa bewusst“,  begründet Geschäftsführer Sven Thormann die Weiterverpflichtung.  

Beide Parteien konnten sich auf eine vorerst einjährige Vertragsverlängerung einigen. Bereits am Montag, dem 04.07.16, wird der Publikumsliebling wieder für den Verein im Einsatz sein. Dann bittet der neue Empor-Coach Robert Teichert um 17:00 Uhr am AOK Active Beach in Warnemünde zu einer ersten lockeren Trainingseinheit.  

Neben Papadopoulos stehen Teichert mit Rückkehrer Michael Höwt sowie Jakub Zboril zwei weitere zweitligaerprobte Linksaußen zur Verfügung. „Mit dem sportlichen Dreikampf zwischen Papa, Höwti und Kubo erwarten wir uns einen weiteren positiven Effekt in Form von noch höherer Leistungsstabilität dieser Drei“ so Thormann.

Quelle: HC Empor Rostock
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück