Startseite » Männer » International Männer » EM-Vorbereitung im vollen Gange

EM-Vorbereitung im vollen Gange

29.12.2013 - 11:33 Uhr

Zwar macht der deutsche Handball-Zirkus in den kommenden Wochen eine Pause, doch für einige Spieler des HSV Handball dominiert auch in den kommenden Tagen der Handball den Tagesablauf. Sechs Akteure des HSV Handball können sich berechtigte Hoffnung auf eine Teilnahme bei den Europameisterschaften in Dänemark machen. Nun starten sie in den Lehrgängen, wo sie alles dafür geben werden, den Traum der EM-Teilnahme wahr werden zu lassen.

Lindberg in Herning, Mahé in Capbreton

Für den Titelverteidiger geht es am ehesten los: Hans Lindberg machte sich bereits am 27. Dezember auf den Weg nach Herning (DK), wo die Nationalmannschaft Dänemarks ein Trainingslager abhalten wird, bevor es am 3. Januar nach Paris zum Vier-Nation-Turnier geht. Dort trifft der Däne dann am 5. Januar auf seinen Teamkollegen Kentin Mahé, der sich mit Frankreich auf die EM vorbereitet. Der 22 Jahre junge Franzose ist ebenfalls bereits seit Freitag in Capbreton (F) bei der Nationalmannschaft, um sich für die Europameisterschaft zu empfehlen. Die weiteren Gegner beim Turnier, das sowohl in Paris als auch Le Mans bestritten wird, heißen Norwegen und Katar. Im Anschluss an das Turnier werden sowohl Mahé als auch Lindberg in ihre Trainingslager zurückkehren, wo dann die Kaderentscheidung gefällt wird.

Schwedisch-spanisches Wiedersehen beim Vorbereitungsturnier

Joan Cañellas machte sich derweil nach Spanien auf, wo er sich in Cordoba mit der Nationalmannschaft auf die europäischen Handball-Festspiele vorbereitet. Über Frankfurt ging es für ihn mit dem Flieger in die Heimat zurück. Vom 3. Januar bis zum 5. Januar treten auch die Spanier bei einem Nationenturnier an. Dort geht es neben Brasilien und Ägypten auch gegen Andreas Nilsson und den Schweden. Die Gruppe potentieller EM-Fahrer vom HSV Handball wird von den Kroaten Domagoj Duvnjak und Blazenko Lackovic komplettiert. Das kroatische Duo hält sich von 2. Januar an in Umag (KRO) auf, um sich auf die EM einzustellen. Die endgültigen EM-Kader werden erst kurz vor dem europäischen Endturnier bekanntgegeben.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück