Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Ein Spiel trennt Metzingen vom Final Four

Ein Spiel trennt Metzingen vom Final Four

02.03.2012 - 13:49 Uhr

Am kommenden Sonntag sind die TusSies wieder auswärts gefragt. Das Ligaspiel in Bietigheim musste für den DHB-Pokal (5. Hauptrunde) weichen. Zugelost wurden den Metzingerinnen nach dem Sieg gegen den TV Nellingen, in der 4. Runde des Pokals, der VfL Oldenburg. Dieser befindet sich derzeit auf dem 3. Tabellenplatz im Deutschen Oberhaus. Bis zum Spitzenreiter der 1. Liga, dem Thüringer HC sind es nur 3 Punkte.

Das Spiel in der EWE-Arena in Oldenburg wird kein leichter Gang, da die Rollen wohl klar verteilt sind, Metzingen dennoch als Tabellenerster in Liga zwei mit Respekt vom VfL empfangen wird: „Dieser Gegner hat Bundesliga-Niveau. Wir wissen um die Ambitionen in diesem Club und werden uns ganz gewissenhaft auf diese Partie vorbereiten müssen“, sagt Oldenburgs Trainer Leszek Krowicki. Seit der letzten Niederlage am 18. Januar in Leipzig folgten nun 6 Pflichtspielsiege in Folge. Innerhalb dieser beachtlichen Welle des Erfolgs auf der sich der Gegner der TusSies befindet, gelang sogar ein Sieg (27:26) gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger aus Thüringen.

Zur Einschüchterung trägt die Statistik dennoch nicht bei. Die TuS Metzingen reist mit weißer Weste in den Norden. Im Jahr 2012 sind sie bisher in allen Pflichtspielen ungeschlagen geblieben, darunter 6 Ligaspiele und 2 Pokalbegegnungen. Sollten die TusSies erfolgreich aus dem Spiel gehen, steht das Final Four direkt vor der Tür. In Göppingen wird dieses Jahr das Pokalturnier mit Halbfinale und Finale ausgetragen. Zuletzt gelang der Sprung ins Final Four im Jahre 2000. Damals erwies sich im Halbfinale mit einer 29:35 Niederlage der HC Leipzig als eine Nummer zu groß.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück