Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » EHF Final Four Turnier findet 2011 erneut in Köln statt

EHF Final Four Turnier findet 2011 erneut in Köln statt

16.06.2010 - 13:23 Uhr

Die Handballfans in Köln haben Grund zur Freude: Auch im kommenden Jahr wird das Final Four Turnier, das Halbfinale sowie das Finale der Champions League, wieder in Köln ausgetragen. Dies gab die EHF (European Handball Federation) am Dienstag offiziell bekannt. Am 28. und 29. Mai werden somit die vier besten Mannschaften aus Europa in der Lanxess Arena (Fassungsvermögen: 18.500 Zuschauer) aufeinandertreffen und um die Krone des europäischen Handballs kämpfen.

Dass die Entscheidung erneut auf Köln gefallen ist, ist keineswegs eine Überraschung. Das diesjährige Handballspektakel, als der THW Kiel, der FC Barcelona, Ciudad Real und Chekhovski Medvedi aufeinandertrafen, gilt als eine der gelungensten Handballveranstaltungen der vergangenen 20 Jahre. Jürgen Roters, Oberbürgermeister von Köln, zeigte sich über die Entscheidung sehr erfreut. “Das Votum der EHF sehe ich als einen weiteren Beweis für eine rundum gelungene Final Four Premiere in Köln”, erklärte er gegenüber der Presse.

Im internationalen Handballgeschehen dürfte die Freude nicht ganz so groß ausfallen. Xavier Pascual, Handballtrainer vom FC Barcelona, sagte bereits direkt nach dem vergangenen Final Four Turnier, dass der Handballgipfel in Köln für die ausländischen Teams ein Auswärtsspiel sei und er kein Verständnis dafür hätte, wenn das Turnier erneut in Köln ausgetragen wird.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück