Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » EHF-Cup: Buxtehuder SV trifft auf VOC Amsterdam - Leverkusen auf Zaglebie Lubin

EHF-Cup: Buxtehuder SV trifft auf VOC Amsterdam - Leverkusen auf Zaglebie Lubin

22.07.2014 - 13:06 Uhr

Glückslos für Buxtehudes Kreisläuferin Marcella Deen: Die Niederländerin trifft mit dem Buxtehuder SV in der 3. Runde des EHF-Cup auf ihren Ex-Club VOC Amsterdam. Das ergab die Auslosung am Dienstagvormittag in der EHF-Zentrale in Wien. „Ich freue mich total. Ich habe in meiner Jugend acht Jahre bei VOC gespielt, das wird eine Rückkehr in meine alte Heimat“, so die 26-Jährige. Das Hinspiel findet am 15./16. November in Buxtehude statt, das Rückspiel eine Woche später am 22./23. November  in Amsterdam. 

In ihrer Zeit beim VOC Amsterdam gewann Marcella Deen dreimal die niederländische Meisterschaft und viermal den nationalen Pokal. Von den damaligen Mannschaftskolleginnen sind sogar noch fünf Spielerinnen im aktuellen VOC-Kader, es kommt also zum Wiedersehen ehemaliger Weggefährtinnen. In der abgelaufenen Saison wurde VOC Amsterdam Vizemeister hinter Dalfsen.

Der zweite deutsche Vertreter Bayer Leverkusen trifft auf Zaglebie Lubin aus Polen

Kein leichtes Los, aber auch keine unlösbare Aufgabe: Die Leverkusener Handball-Elfen treffen in der dritten Runde des EHF-Pokals auf den polnischen Vizemeister Zaglebie Lubin. Das ergab die Auslosung in der Zentrale des europäischen Handball-Verbandes EHF in Wien. Das Hinspiel ist am 15./16. November in Leverkusen angesetzt, das Rückspiel am Wochenende darauf in Lubin 71 Kilometer nordwestlich von Breslau.

"Für unsere Spielerinnen ist es sehr wichtig, sich regelmäßig mit internationalen Gegnern zu messen", sagt Geschäftsführerin Renate Wolf: "Auf europäischer Ebene wird zum Teil ganz anders gepfiffen, und die Gegner gehen auch oft viel härter in die Zweikämpfe." Trainer Khalid Khan ist "überrascht, dass wir gleich zum Auftakt so einen schweren Gegner bekommen. Die Favoritenbürde liegt jedenfalls ganz klar bei den Polen."

In der vergangenen Saison waren die Elfen im Viertelfinale des EHF-Pokals gegen den russischen Vertreter Astranotschka Astrachan ausgeschieden.


Quelle: Buxtehuder SV / Bayer Leverkusen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück